1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verschwindet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ZockerME, 16. November 2004.

  1. ZockerME

    ZockerME Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi

    vor ca 6-8 monaten wurde eine digitalschüssel (astra und hotbird) installiert von einem profi...
    seit gestern funktioniert astra nicht mehr, d.h ich hab 10 sec bild, dann wieder 10 sec kein usw. (der wert SNR wert schwnkt ständig zwischen 40% und 86%)
    hotbird funktioniert einwandfrei

    an was kann dies liegen?? (bevor ich versuch den fehler zu finden und an stellen such an der es nicht liegen kann, da man nicht richtig ran kommt)

    kann es am Diseqc liegen, dass der defekt ist??
    kann es am kabel liegen??
    kann das lnb am kaputt gehn sein bzw ist schrott??
    kann es sein, dass das signal in den wintermonaten (herbst/november) die signalstärke von astra schwächer ist, als im april und deshalb die schüssel nicht perfekt eingestellt wurde??
    oder kann es an was völlig anderem liegen??

    mfg ZockerME
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra verschwindet

    Da Du Hotbird einwandfrei empfangen kannst, würde ich mal den DISEQC-Schalter oder das ASTRA-LNB als Fehlerquelle vermuten. Was passiert, wenn Du den DISEQC-Schalter da mal rausnimmst? Hast Du dann bei ASTRA immer noch die gleichen Probleme? Ansonsten diese Komponenten mal tauschen, nicht jedoch wieder den gleichen Schrott (also gleiche Marke, gleicher Typ) kaufen.
     
  3. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Astra verschwindet

    @ZockerME:
    Ich weiß jetzt natürlich nicht was bei dir konkret verbaut ist, aber mit Axing- und Spaun Geräten hatte ich bisher noch nie Probleme...:)
     
  4. ZockerME

    ZockerME Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Astra verschwindet

    ich hab jetzt, die kabel am diseqc getauscht also, da wo astra drin war ist jetzt hotbird... und jetzt funzt es komischerweise wieder...

    muss wohl ein kabel am diseqc locker gewesen sein...

    PS: ich hab NONAME-Kram verbaut
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra verschwindet

    NoName-Kram reicht ja, wenn es nur funktioniert. Sind die Kabel alle sauber abisoliert? Sonst tritt das Problem bald wieder auf. Auf dieser Seite gibt es irgendwo ne genaue Anleitung, wie man die Anschlüsse abisolieren muß:

    http://www.bw-sat.de
    oder
    http://www.bw-sat.de.vu
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra verschwindet

    Bei mir war auch eben Astra weg und das gerade als es spannend wurde bei Alida.
    Da ist mir doch meine 6er Leiter auf dem Balkon umgefallen und hat den Multifeed
    gestreift und EUtelsat total verdreht.........
    :D
     

Diese Seite empfehlen