1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Maik, 26. Juli 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    heute Nachmittag hat mir mein Kabelnetzbetreiber folgendes Mitgeteillt.

    Das soll einer noch verstehen. :wüt:

    Gruß
    Maik
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Wie hat Astra das denn mitbekommen (ich nehme mal an ein kleiner privater Anbieter?), da muß doch einer gepetzt haben?
    Evtl. wollte ein Kunde in einem Forum etwas angeben?

    cu
    usul
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Ja es ist ein kleiner privater Anbieter.
    Ich denke mir nicht das Astra auf blauen Dunst geschrieben hat. Denn für jeden Sender braucht es ja eine Einspeisegenehmigung und die gab es bisher von Astra.

    Gruß
    Maik
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Astra ist nicht der Anbieter des Senders und hat daher auch nichts mit irgendwelchen Einspeisegenemigungen des Senders zu tun.
    Hier wird der Sender seit aufschaltung auch noch eingespeist und eine Filterung würde keinen Sinn machen.

    Das jetzt aber einige Kabelbetreiber FTA Sender rausnehmen liegt einfach daran das sie die unverschlüsselten Sender raus haben wollen da sie sonst ihre Sinnlosverschlüsselten Sender (zB. die Privaten) nicht an den Mann/Frau bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Hier geht es aber um einen kleinen Netzbetreiber und daher ist Deine Aussage hierzu falschen.
    Für die größeren NT eher zutreffend und daher derartiges bitte nur an der richtigen Stelle schreiben. Dies "verwässert" sonst nur die Ausgangsfragestellung bzl. brauchbarer Antworten. Hierzu ist doch von Dir als Moderator etwas mehr Augenmerk wünschenswert. Das solltest Du wirklich öfters beherzigen.

    Der Falke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Auch dann ist die aussage nicht falsch da Astra nichts damit zu tun hat was im Kabel eingespeist wird und was nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Allerdings wird der Sender mit seinen Inhalten von Astra veranstaltet. ;)
    Astra kann also sehr wohl verbieten, genau wie die Privaten auf die Grundverschlüsselung im Kabel bestehen.
    Da sind mitnichten nicht nur die Netzbetreiber schuld.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Nur welchen Grund sollte Astra haben den Sender nicht einspeisen zu lassen, das wäre ja so als würde jemand sein Schaufenster zukleben damit keiner die Waren sehen kann.:eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Die fehlende Zahlung an Astra.
    Bei KDG muß er ja auch rausgefiltert werden.

    Premiere hingegen bleibt drinn, weil Premiere für die Einspeisung zahlt...
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Soviel kann ich sagen mein KNB verlangt von ASTRA, auch sont von keinem Sender, Geld für die Einspeisung. Sie wollen lediglich von dem jeweiligen Sender eine Einspeise genehmigung.

    Mein KNB wird aber nun versuchen über seinen Fachverband (FRK) die Angelegenheit zu Klären.
    Auch versucht mein KNB mit Herrn Lutz Mahnke von Dr.Dish-TV Kontakt aufzunehmen.

    Auch ich war nicht Untätig und habe Herrn Mahnke sowie Unitel Angeschrieben.

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen