1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Türksat 1C, 2A

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von billidkid, 8. Juni 2002.

  1. billidkid

    billidkid Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Grevenbroich
    Anzeige
    Als erstes die technischen Gegebenheiten :

    2 Schüsseln jeweils Universal LNB
    1 DiSeq Umschalter
    1 Humax 5400Z Digital Receiver
    1 analog Receiver mit DiSeq Umschaltfunktion

    Astra Digital Empfang einwandfrei
    Digital Türksat 1C und 2A auf dem Humax auch einwandfrei.

    Nur jetzt habe ich arge Probleme beim Empfang von analogen Programmen auf meinem analog Receiver.
    Auf meinem analog Receiver bekomme ich vollständig die Programme von Türksat 2A rein und auch bei Türksat 1C nur den einen Kanal "Kanal D Fun", jetzt fuchtele ich schon seit Wochen um die restlichen 3 oder 4 Kanäle zu finden.
    Aktuelle Frequenztabelle ist vorhanden daran müsste es wirklich nicht liegen. Ich habe auch schon den kompletten Frequenzbereich durchgesucht.
    Die richtige LNB müsste auch ausgwählt sein.

    Nur jetzt fällt mir nichts mehr ein woran es liegen könnte? Für Antworten wäre ich dankbar.

    Ich habe dann aber noch ein zusätzlich Problem, die Umschaltung mit der DiSeq funktioniert auch nicht mehr, kann mir jemand die Grundeinstellung dafür sagen damit ich zwischen Receivern umschalten kann?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du musst 22kHz auf aus stellen,dann kommen die restlichen Programme.
    Die DiSEqC-Einstellung richtet sich danach,in welcher Anordnug die LNB's angeschlossen sind...
     

Diese Seite empfehlen