1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Dieser Satz musste kommen. Jetzt wird mir auch sofort klar, warum Sky laut DF-Schlagzeile im UHD Fieber ist.
    Ich sage nur es lebe die "Sky UHD Fan Zone"
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Bin mal gespannt, wieviel TV-Süchtige ebenso in den Fieberwahn fallen und ihre alte, zu kleine Wohnung aufgeben, um richtig in den Genuß von UHD zu kommen. Vielleicht reicht ja manchmal auch, nur eine Wand herauszureisen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Das Debakel bei 3D ist die Brille und die Unnatürlichkeit.

    Ab 60 Zoll aufwärts sehe ich für UHD kein Debakel sondern eher eine Notwendigkeit wie aktuell HD bis 60 Zoll. Wobei ab 50 Zoll selbst HD an seine Grenzen kommt...

    Die Frage ist eher, wie groß denn noch Bildschirme im normalen Wohnzimmer sein müssen.
    Es wird wohl ein Nischenprodukt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    In Zusammenarbeit Astra und Sky wird es einen Testkanal unverschlüsselt geben. Da können die einen 4K TV gekauft haben das sehen und natürlich auf der IFA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Natürlich kommt man erst bei großen Fernsehern in den Genuß von UHD.
    Seit der Consumer Electronics Show (CES) 2013 ist aber klar,
    dass die nächste Generation der Fernseher die 4K-Auflösung sein wird und es demnach irgendwann nur noch UHD-Fernseher geben wird, egal ob 28" oder 84".
    UHD ist heute schon der neue Fernsehstandard, obwohl sich HD noch nicht mal richtig durchgesetzt hat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Die Wohnungswirtschaft wird sich freuen, wen alle größere Wohnstuben haben möchten, damit sie Ihre über 2 Meter Geräte aufstellen und auch nutzen können.;)
     
  7. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Diese Thematik kommt mir so vor, als wenn man gerade an seinem neuen Urlaubsdomizil
    angekommen ist, und statt sich mit den folgenden Urlaubstagen zu befassen, redet man schon über das nächste Ziel.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Es ist wie immer bei dir: lesen und verstehen!
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Also bevor jetzt hier wieder gegen Sky rumgebasht wird, mal eine Frage. Wer denn, wenn nicht ein PAY-TV-Anbieter, soll überhaupt Innovationen fördern. Jaja ich weiss, Pay-TV ist nur was für besser verdienende, es ist ja ach so teuer. Wenn ich sehe, was manche Leute für Autos ausgeben oder für Mieten zahlen, erschliessen sich mir solche Aussagen nicht wirklich. Ich persönlich hätte gerne einen 65 oder 75 Zöller, der würde wunderbar an meine Wand passen und mit Ultra HD muss man keine 10 Meter Abstand haben. Ich kann jetzt auf 55 Zoll mit HD auch mit weniger als 2 Meter Abstand noch Fernsehgenuss wahrnehmen.

    Ich bin mir da nicht so sicher, ich denke eher, in einigen Jahren sind diese Riesenfernseher in extrem flacher Bauweise fast in jedem Wohnzimmer in der Wohnwand integriert. Und dann fallen wie immer auch die Preise extrem.
     
  10. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und Sky im UHD-Fieber: TV-Ausstrahlung ab 2016

    Oh. UHD kommt! Ich muss mir sofort das passende Wohnzimmer dazu kaufen :eek:

    Für die breite Masse dürfte es keinen Unterschied machen, ob sie jetzt HD oder UHD sehen.