1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und mal wieder "kein Videosignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tinarobbi, 7. Juni 2008.

  1. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    wir, also ich und mein Freund haben ein Problem, wir wollten unseren Spiegel heute aufbauen um über den satelliten fernseh schauen zu können , doch leider kommt bei den normalen deutschen Sendern nur " kein Videosignal" !Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat, erwischen wir nicht den richtigen satelliten oder muss man jetzt doch für astra bezahlen??? :D :eek:

    Wir würden uns sehr über hilfreiche Tips freuen .
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Wen die Schüssel nicht auf den Satelliten ausgerichtet ist sieht man auch nichts.

    Bezahlen muss man nichts für Astra FTA.
     
  3. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Da muss ich dich leider enttäuschen , so intelligent sind wir auch gewesen, die leiste zur anzeige der Senderqualiät ist auch komplett voll und es heißt trotzdem "kein Videosignal " also weiter mit dem Ärger.:winken: :wüt:

    Jemand noch eine Idee???:D :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Sendersuchlauf starten und die Sender die empfangen und auch zu sehen sind hier mal posten.
    Dann weis man wo Ihr gelandet seit und wo ihr hin müsst.

    Das bereits Signalqualität angezeigt wird hast Du ja nicht verraten.
     
  5. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    naja , wir haben ja sender aber das sind alles ausländer das sind rund 300 aber die will ich ja nicht...
    bei ard und weiteren kommt nur "kein Videosignal". Aber die signalleiste ist auch bei diesen voll. und nun???:confused:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Du benutzt nicht zufällig eine Fensterdurchführung?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Danke das Du so informativ auf Meine Frage geantwortet hast.
    Wen Du uns die Sender nicht verrätst können wir auch nicht sagen ob Du auf dem Richtigen Satelliten bist.
    Dann helfe Dir Gott.

    Also Namen von Sendern die auch gesehen werden bitte oder las es sein.
     
  8. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Recht haste, Nelli.
     
  9. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Ich geb euch ja die namen der sender aber das kann man auch freundlicher sagen, bin schließlich kein experte.
    es sind solche wie z.b.: SKY (sämtliche Varianten), TV CH, Saudi Arabia, ZAHRAA TV, LIVING GOOD, TELE PHASE, Syria Satelli und was natürlich nicht fehlen darf die ganzen Erotic Sender.

    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.Viel dank.:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Sieht nach Hotbird 13° Ost aus.
    Die Schüssel müsste etwas nach Osten bewegt werden.
    Ganz langsam Millimeter für Millimeter.
    Aber ganz klar bin ich mit da noch nicht.
    Wie heißen die Erotiksender.
    Da gibt es nämlich viele von.

    Nenne mal noch einige Namen.