1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snackpack, 14. August 2009.

  1. snackpack

    snackpack Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    folgendes Problem bzw. Frage.

    Aktuell habe ich eine 80er Schüssel mit quad LNB und vier receiver dran (Astra). Nun will ich auf einen Hotbird. Reicht es aus, einen Adapter wie diesen:

    LNB-Adapter Astra - Hotbird - Montage Zubehör - LNB-Zubehör - hm-sat-shop.de

    zu installieren und einen Single LNB für Hotbird zu verwenden?

    Kann ich den Adapter einfach dran machen und die Einstellung für Astra so lassen und er gibt mir den HOTBIRD wieder? Dann müsste ich Schüssel nicht verrücken.

    DANKE im Voraus!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra und Hotbird

    Servus,

    Adapter so montieren, dass die Aufnahme für den Hotbird-LNB links vom vorhandenen Astra-LNB ist (wenn du hinter der Schüssel stehst), dann musst du den Spiegel nicht verrücken.

    Universal Single-LNB und eine Diseqc-Umschaltematrix (z.B. Spaun SAR 212 F), wenn du Hotbird und Astra mit nur einem Receiver sehen willst.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009

Diese Seite empfehlen