1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leon79, 7. November 2006.

1. leon79

leon79 Neuling

Anzeige
    Hallo

Gibt es einen 2fach Lnb wo die beiden Lnb 6° Unterschied haben und wo ich dann keinen switch oder so was brauche.
    Der Lnb sollte einfach 2 Ausgänge (oder4) haben wo ich dann direkt eine Box dranhängen kann und die Sender beider Sateliten schauen kann.

Gibts so eine Lösung oder braucht man da 2 getrennte Lnb und switch usw...

edit: Hab grad sowas gefunden http://www.tg-satellit.de/info_twinmonoblock_lnb.php
    das müsste ja gehen mit diesem Gerät?
    bzw der http://cgi.ebay.at/Inverto-PRO-Mono...5QQihZ010QQcategoryZ77751QQrdZ1QQcmdZViewItem
    kann man sowas kaufen??
    DAnke

mfg
    Leon79

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Astra und Hotbird

Ohne Schalter geht es generell nicht, da der Receiver ja zwischen zwei Antennen umschalten können muß. Bei einem Monoblock ist dieser Umschalter integriert.

3. leon79

leon79 Neuling

hi
    das heißt mit einem monoblock brauch ich sonst nix mehr??

habe ich das richtig verstanden??

danke für die hilfe!!

mfg
    Leo

4. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Es gibt Monoblocks mit unterschiedlichen Abständen z.B. 3° od. 6° ... damit kannst Du dann 2 Satelliten auf einmal empfangen ... ich kann Dir davon aber nur abraten ... nimm lieber 2 einzelne LNBs und nen DiSEQ Switch ...

5. leon79

leon79 Neuling

Guten Morgen
    Warum?
    Funktioniert das nicht wirklich?
    Hab gesehen so Monoblocks bekommt man schon ab 17€, sind die nichts?

mfg
    Leo

6. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Erstmal ist für die Funktionalität der Monoblock-LNB's die richtige Antennengröße entscheidend, für die Kombination Astra/Hotbird sollte die Schüssel ca.85cm Durchmesser haben.
    Ein weiterer Nachteil ist die seitenverkehrte DiSEqC-Belegung, also wenn der Receiver hochfährt, startet er zunächst mit Hotbird, manche Geräte reagieren da empfindlich, laden den EPG nicht oder stellen eine falsche Uhrzeit ein.

7. Beowolf

Beowolf Neuling

Diese Seite empfehlen