1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigking01, 7. August 2006.

  1. bigking01

    bigking01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne ich Aachen und hab eine kleine Satellitenschüssel auf dem Balkon. Aus technischen Gründen bekomme ich grade noch das Signal vom Astra 19,2 Ost mit ca 60 - 70 % rein. Ansonsten sind Gebäude im Weg.

    So viel ich weiss, sendet Hotbird auf 13 Grad. Hab ich da eine Chance das Signal zu empfangen ? Und in welche Richtung müßte ich die Schüssel ausrichten ?

    Vielen Dank für feedbacks.

    Bigking
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und Hotbird

    Wen Du hinter der Schüssel stehst ein kleinwenig nach rechts.
     
  3. bigking01

    bigking01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Astra und Hotbird

    ja echt ? Das wäre ja toll, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Einen anderen LNB braucht man doch nicht, oder ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und Hotbird

    Es gibt auch Monoblocks LNB. Sind teuer.
    Damit bekommst Du beide Sat Positionen gleichzeitig und brauchst nicht drehen.
    Um die 21 € aufwärts.
    Die Dinger sehen so aus.
    [​IMG]
    Aber ob das mit Deiner kleinen Schüssel Klappt musst Du ausprobieren.
    Da hab ich keine Ahnung von.
     

Diese Seite empfehlen