1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird zusammen auf 1nem LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von veryhard1, 30. August 2005.

1. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°
    Anzeige
    hi,

endlich eigenes haus,das heisst eigene sat anlage.so möchte auf nur 1ner schüssel astra und hotbird empfangen.

hab ne

triax 102cm (oval)
    d box 1 (dvb2000)

welche komponenten brauch ich noch,wie muss ich die zusamm stöppeln und worauf das ganze "abrichten"?

thx im vorraus

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra und Hotbird zusammen auf 1nem LNB

Du brauchst noch:

- 2 LNB's
    - eine frei einstellbare Multifeed-Halterung
    - einen DiSEqC-Schalter 2/1

Deine Frage nach einem LNB für beide Positionen bezieht sich auf einen Monoblock, den kannst Du aber nur bei einer Schüsselgröße von 80-90cm für diese beiden Positionen sinnvoll einsetzen.

3. franky23

franky23 Junior Member

AW: Astra und Hotbird zusammen auf 1nem LNB

Hi,

hab' auch ne Triax - aber 'ne kleine TDA88 und eine Triax Multifeedhalterung.

Diesen "Traix Flexi Block" brauchst Du für 2 LNB's, so kannst Du die dann einzeln ausrichten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Multifeedhalterung für Deine zwei Satelliten geeignet ist.
    Informier' Dich mal um wieviel cm diese LNB's auseinander sitzen müssen und wieviel cm muß der Höhenunterschied der Beiden.
    Ich kann dann mal schauen und messen ob das dann bei Dir funktionieren würde.

Gruß
    Frank

Diese Seite empfehlen