1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird wie klein darf die Schüssel sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haydar, 4. April 2005.

  1. haydar

    haydar Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 100cm Schüssel die auf Türksat gerichtet ist,da Astra und Hotbird mit der Schüssel nicht geht, überlege ich eine zweite kleine Schüssel aufzustellen um Astra 19.2° und Hotbird 13° emfangen zu können..die darf aber nicht all zu gross sein,dachte da etwas an 30 oder 40cm ,wenn es das überhaupt gibt?? Geht es dann beide Satelliten zu empfangen ? Falls nein ,wie klein darf die Schüssel sein für Hotbird und Astra bei gleichzeitigem Empfang?
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und Hotbird wie klein darf die Schüssel sein?

    es funktioniert ab 60cm, aber ohne schlechtwetterreserve, gut funktioniert es ab 85cm
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Astra und Hotbird wie klein darf die Schüssel sein?

    Erst seitdem ich auf eine 100cm umgestellt habe (Gibertini auf 16° ausgerichtet, so dass beide Satelliten angeschielt werden) klappt es auch bei schlechtem Wetter einwandfrei.
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und Hotbird wie klein darf die Schüssel sein?

    Bei mir klappt es auch mit einer 85er bei schlechtem Wetter einwandfrei. Fällt nur bei Gewitter aus, wenn auch die 10km entfernte Kabelkopfstation mit ihren Schüsseln kein Signal mehr bringt.

    blondie