1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und hotbird tauschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mottili, 12. Juni 2016.

1. Mottili

Mottili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Habe ein Problem mit der Installation meine orion tv. Er hat einen tripletuner.

Bei der Installation der satschüssel vor Jahren hat der fernsehtechniker einen Fehler gemacht. Er hat hotbird 13 a6f Platz 1 gesetzt und astra 19.2e auf Platz 2. Bei meinem Sohn konnte ich diese Einstellung am digital receiver vornehmen. Weiss aber nicjt wie ich das bei meinem tv machen kann. Tv funktioniert wenn ich den receiver von meinem Sohn ranhänge. Es kann also nur an dieser Einstellung liegen. Irgendwas mit diseqc hat es wohl auch zu tun... Hat jemand einen vorschlag?
    Orion clb48b00s

Dankeschööön

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bedienungsanleitung lesen, für dein genanntes TV-Gerät Orion CLB48B48B00S
    konnte ich im Internet keine Anleitung finden. Bei den Empfangseinstellungen
    den Modus DiSEqC 1.0 wählen, dann sollte eine Zuordnung
    von max. vier SAT-Positionen möglich sein: entweder 1 / 2 / 3 / 4 oder A / B / C / D .

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    @Mottili
    Hast du in TV Menü "Schüssel Konfiguration" bzw. "Dish Setup"?

4. Mottili

Mottili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja dish Setup habe ich... In der Bedienungsanleitung steht auch nicht darüber wie man die Plätze tauschen kann

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Versuch folgendes:
    1. Menü->DishSetup->OK->13E Ku Hotbird->LNB Typ 9750/10600->DiSEqC 1.0->LNB 1 dann so oft EXIT drücken bis "Sendersuche" erscheint, "Automatische Sendersuche" wählen, OK drücken und so lange warten bis alle LNB1 Sender gespeichert sind.

2. Menü->DishSetup->OK->19,2E Ku Astra->LNB Typ 9750/10600->DiSEqC 1.0->LNB 2 und dann wieder so oft EXIT drücken bis "Sendersuche" erscheint, "Automatische Sendersuche" wählen, OK drücken und so lange warten bis alle LNB2 Sender gespeichert sind.

EDIT
    Es ist auch möglich, dass Menü in deinen TV etwas anders aussieht.
    Hier eine andere Option:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  6. Mottili

Mottili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok danke dir...uch kann es leider erst heute Abend ausprobieren...

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Ok, Rückmeldung erwünscht.;)