1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird für 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tomekg, 9. Dezember 2002.

  1. tomekg

    tomekg Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe folgende Frage. Mein Bekannter möchte sich eine Sat Anlage zulegen.Er möchte 2 Satreciver anschliessen, und zwei Sateliten empfangen(Hotbird 13 Grad und 19,2 Grad). Nun die Fragen, was braucht er alles um beide Sateliten zu empfangen?
    1) 2universale Twin oder quatro LNB`s mit multifeedhalterung?
    2)ein diseqc oder multiswitch?
     
  2. tomekg

    tomekg Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Es sollte natürlich Astra 19,2 Grad heissen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Für 2 Receiver reichen 2 Twin Uni LNB's (mit Multifeed Halterung) und 2 DiSEqC Schalter.

    Man sollte dann aber sicher sein das nicht noch ein Receiver dazu kommt. Ansonsten kann man alles wieder runterreißen. Ist also wirklich nur für max. 2 Teilnehmer.

    Blockmaster
     
  4. tomekg

    tomekg Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Danke zuerst für die Antwort.
    Es sollen nur 2 Reciver angeschlossen werden( 1 Kinderzimmer, 1 Wohnzimmer),aber falls Du einen anderen Vorschlag hast, der sich preislich von dem anderen nicht so groß unterscheidet, dann wäre ich dankbar.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Bei Pricebuy gibt es ein Set aus 2 Quattro-LNBs und 9/4 Multischalter für 169 €. Daran lassen sich bis zu 4 Receiver anschließen (2 Satelliten).
     

Diese Seite empfehlen