1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird - Einstellungen Dreambox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von likeacid, 12. August 2010.

  1. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte Astra und Hotbird empfangen, da ich mich aber nicht so gut auskenne, müsste ich noch wissen was ich bei der Dreambox (8000) einstellen muss bei der Tunerkonfiguration.


    Astra und Hotbird je ein Satkabel an Tuner 1 und je ein Satkabel an Tuner 2

    An der Schüssel sind 2 Quad LNB´s. Und war ursprl. so gedacht das im Wohnzimmer Astra 19° und 28° geschaut und gleichzeitig aufgenommen werden kann.
    Also insgesamt gehen 2 Kabel ins Wohnzimmer und 1 ins Schlafzimmer, wobei im Schlafzimmer nur das schauen ohne aufnehmen reicht.
    Jetzt will ich die gleiche Konstellation nur mit Astra und Hotbird.


    Hoffe mir kann geholfen werden

    Danke schonmal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010

Diese Seite empfehlen