1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird ein Kabel wie?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von emkuh, 6. Mai 2004.

  1. emkuh

    emkuh Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Heute kam mein neuer Topfield 4000 an! Ich muß sagen, daß ich schwer begeistert bin!

    Aber: Wie schaffe ich es, zwei Satelliten mit einem Kabel zu empfangen? Mein alter Receiver konnte das ohne Probleme! Ich habe eine Schüssel mit zwei LNBs auf meinem Dach mit einem Multiswitch.

    Wie gesagt, es kommt nur ein Kabel im Wohnzimmer (dort steht das neue Gerät) an...

    Wie muss ich das im Topfield einstellen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    Matthias
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    im Einstellmenü kannst Du für jeden Tuner pro Satellit die LNB-Einstellungen definieren.

    Du musst in Deinem Falle bei Tuner 1 anfangen.
    Als Satellit Astra (nicht Astra2 !!) eingeben und
    Frequenz 9750/10600
    LNB-Spannung AN
    DISEQ auf 1 von 4 einstellen.

    Nun auf Hotbird umstellen und dort diegleichen Werte rein, aber bei DISEQ 2von4 einstellen

    Die wirklichen Diseqeinstellungen hängen aber von Deinem Multiswitch ab und könnten evtl. auch anders sein !

    Du solltest ein Kabel zwischen Ausgnag Tuner 1 und Eingang Tuner 2 anbringen.

    In den Einstellungen bei Tuner 2 nun das gleiche wie bei Tuner 1 eintragen.
    Den Senderscan bei Tuner 1 durchführen (Netzwerksuche auf AN einstellen)
    Wenn alles klappt, dann alles Sender nach Tuner 2 kopieren

    Du kannst auch mal bei http://board.topfield.de reinschauen. Antworten gibt es da schon fast im Minutentakt. Ausserdem ist die Suchfunktion dort recht hilfreich (einfach mal Hotbird Astra eingeben). Da landest Du recht viele Treffer genau zu Deinem Problem mit den Lösungen

    <small>[ 07. Mai 2004, 11:56: Beitrag editiert von: Axel vom Topfield Board ]</small>
     
  3. emkuh

    emkuh Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Danke für Deine Antwort! Aber was bringt mir das Kabel zwischen Ausgang (Tuner 1) und Eingang (Tuner 2)?

    Danke für Deine Hilfe!!

    Gruß

    Mattais
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ca. 45% mehr Sender zum gucken während einer Aufnahme. Dann ist der 2te Tuner ja frei und kann zumindest alle Sender der Aufnahmeebene auch noch anzeigen.
    Ohne Kabel bekäme der 2te Tuner kein Signal