1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und HB mit 80 cm möglich ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi123, 9. September 2004.

1. Andi123

Andi123 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hab mal ne Frage. :eek:

Funktioniert eigentlich auf meiner Hirschmann 80cm Schüssel der Multifeed Astra 19.2 und HB 13.0???

Blöde Frage, aber ich habe gehört unter 85cm wird der Einfallwinkel knapp. Bei schlechtem Wetter solls problematisch werden!?

Habt Ihr mit der Schüssel Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  2. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    AW: Astra und HB mit 80 cm möglich ?????

Ich mach Astra19,2 + Hotbird mit 'ner 75er. Auch bei sehr schlechtem Wetter selten Ausfälle.

Bye,

Rheinberger

3. Andi123

Andi123 Junior Member

Danke für die Info:)

4. Frank_T

Frank_T Senior Member

Wir haben gerade auf Satellit umgestellt. Dabei benutzen wir eine 80 Schüssel mit doppeltem Schielen für 19,2° und 13°. Heute mittag hat es hier ziemlich geschüttet, dabei ist kein Ausfall aufgetreten. Die Signalqualität ist bei beiden Satelliten um ca. 10% gesunken.

5. hjw

hjw Gold Member

Die Einbuße an Signal dürfte unter 2 dB liegen für diese Schiel-Konstellation.
    Mit mäßigem LNB, langen Leitungen und einem plienzigen Receiver sammeln sich schnell noch ein paar dB und dann kommt man bei Schlechtwetter halt ne Kleinigkeit früher an die Grenze zum Ausfall.
    Mit gutem Material wirklich kein Problem.

Gruß Hajo

Diese Seite empfehlen