1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Eutelsat, es geht nur eins von beiden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zurbi, 3. Juli 2002.

  1. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,
    bin gerade beim Installieren von Astra und Eutelsat (digital) und weiß nicht mehr weiter,
    es funktioniert nur einer von beiden. Hardware dürfte soweit in Ordnung sein (Multiswitch usw.).
    Wie muß ich genau ausrichten. Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe.
     
  2. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Hallo,

    ich gehe von meinem Empfaenger aus. Die beiden LNB's an eine Disep anschliessen. Beim Empfaenger die Satelliten bennennen. Also, hast Du die LNB von Hotbird auf den A Eingang des Diseps angeschlossen, muss Hotbird mit A gewaehlt werden. Astra ist dann B.

    Meistens geht es dann automatisch. Die Einstellungen für die Umschaltungsspannung und so. Schaue bitte in der Bedienungsanleitung ob da Einstellungen notwendig sind.

    Beide Antennen an eine Disep, nur ein Kabel an den Empfaenger und Empfaenger einstellen.

    Viel Spass dabei.
     
  3. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Unterstützung, nach ein paar Stunden herumbasteln´s hat es dann auch geklappt.
    Bin eben noch ein Anfänger. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen