1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra und amos mit 65cm schüssel aus wien möglich???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moke, 4. Mai 2006.

  1. moke

    moke Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi!

    ich bin ziemlicher neuling auf diesem gebiet deswegen verzeiht meine unwissenheit. ich habe einen bescheidenen,a ber gott sei dank in die richtige richtung blickenden, balkon auf dem ich nur eine 65cm schüssel aufstellen kann. wie gesagt bin ich in wien sesshaft. dazu nun meine frage kann ich, ohne motor, mit 2 lnbs astra und amos emfangen? bzw. wenn nicht mit der 65er könnte es denn mit einer 80 möglich sein???? bitte um rasche antwort. vielen dank

    gruss

    moke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: astra und amos mit 65cm schüssel aus wien möglich???

    Mit einer ganz normalen Antenne - Nein :(
    Amos mit 80cm könnte bei Dir geradeso gehen, nicht aber wenn Du ihn anschielst. Du bräuchtest also möglicherweise 2 Antennen (80cm für Amos, ab 55cm für Astra) oder eine Multifeed-Spezialantenne, z.B. sowas.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: astra und amos mit 65cm schüssel aus wien möglich???

    mit 80er schiellösung vielleicht möglich (wobei der abstand von astra zu amos schon ziemlich gross ist)! mit 65er nur mit motor oder nur auf amos gerichtet (schiellösung geht nicht), guten lnb und kaum schlechtwetterreseren! (hatte selbst mal eine 65er mit motor und habe da amos in wien damit empfangen) amos ist in wien noch ziemlich stark zu empfangen!

    wien liegt noch ziemlich günstig für den empfang von amos! aber schon 50 km westlich fällt die leistung ziemlich ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: astra und amos mit 65cm schüssel aus wien möglich???

    ja - die praxis vor ort ...
     

Diese Seite empfehlen