1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra um Hotbird erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oleivia, 2. November 2010.

  1. oleivia

    oleivia Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine digitale Astra-Anlage um Hotbird erweitern -> welche Komponenten brauche ich?
    Die Schüsselgröße kann ich momentan nicht abschätzen, also geh ich mal davon aus, dass sie > 85cm ist. Dazu habe ich einen 5/6 Multiswitch und 4 Receiver dran hängen.

    Da ich es vermeiden möchte wieder aufs Dach kraxeln zu müssen, gibt es eine Möglichkeit eine 2. Sat-Schüssel dazuzuhängen mit einem Verteiler oder so (Anfängerfrage, ich weiß)? Es würde auch reichen, wenn nur 2 Receiver beide Satelliten empfangen könnten.

    Danke für eure Hilfe!

    Schöne Grüße,
    Olivia
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra um Hotbird erweitern

    Also rauf zur Schüssel mußt schon, du kannst nähmlich zu der jetzigen noch ein LNB dazu nehmen.Ich weis nicht welche Schüssel jetzt da ist aber mit einem Universal Halter:
    Universalmultifeedhalter 2-fach Alu - Montage Zubehör - LNB-Zubehör - hm-sat-shop.de
    sollte es gehen. Es sei denn du kannst/willst nicht aufs Dach, dann kannst auch eine 2te Schüssel (auf dem Balkon/Terasse) aufstellen.
    Egal wie jetzt, verbinden mußt du nachher wie folgt: Der Kabel der jetzt zu dir geht(Astra) mußt du zusammenschliesen mit dem neuen (Hotbird)auf so einen Schalter:
    Maximum 2x1 Switch (mit Wetterschutz) - Diseqc-Relais - Maximum - hm-sat-shop.de. Dort findest auch andere teurere Modelle (zB Spaun).
    Für den Hotbird 2Anschlüsse/Teilnehmer brauchst einen twin LNB.
    LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de. Oder wenn merere Receiver dran sollen dan einen Quad LNB. Und genau so viele DiseqC 2x1 Schalter(für jeden Receiver einen.
    Oder es gibt die 2te Variante: du kaufst dir einen 2ten Quattro LNB (einen hast ja schon jetzt für Astra) dazu brauchst dann halt einen neuen Multischalter. Einen 9x6.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra um Hotbird erweitern

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  4. oleivia

    oleivia Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra um Hotbird erweitern

    Danke für die schnelle Info!
     

Diese Seite empfehlen