1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra u. Eutelsat über EINE Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gromek, 30. April 2007.

  1. Gromek

    Gromek Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich ziehe im Dezember aufs Land und werde dort von einem Fachmann eine 90er Schüssel aufs Dach installiert bekommen mit der ich sowohl Astra Digital als auch Eutelsat empfangen können soll.
    Nun habe ich am Wochenende gelesen, daß dies eine reine Kompromisslösung sein soll und Experten abraten. Angeblich soll so der Empfang bei dieser "Halbausrichtung auf beide Satteliten" teilweise gestört sein.

    Was meint Ihr zu diesem Thema?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Astra u. Eutelsat über EINE Schüssel

    Blödsinn ... welche Experten raten denn davon ab?
    Astra 19,2 und Hotbird (=Eutelsat 13°) über eine Schüssel - wenns sogar eine 90er ist - ist GAR kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Astra u. Eutelsat über EINE Schüssel

    Genau, ist kein Problem. Wenn du die suche benutzt wirst du etliche Beiträge finden über dieses Thema. Aber zwischen Astra und Hotbird nimmt man grundsätlich eig. nur eine Schüssel

    mfg
    schwalbe
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Astra u. Eutelsat über EINE Schüssel

    Gib doch mal die Quelle an, wo Du das am Wochenende gelesen hast.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra u. Eutelsat über EINE Schüssel

    Reiner Unsinn und kein Thema.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Astra u. Eutelsat über EINE Schüssel

    das sehe ich auch so!:winken:
     

Diese Seite empfehlen