1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-TV-Monitor: Immer mehr Deutsche kennen UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.042
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bekanntheitsgrad der ultrahochauflösenden Bildqualität nimmt in Deutschland immer weiter zu. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Astra-TV-Monitor. Die Aufschaltung des ersten großen TV-Senders über Astra könnte diese Entwicklung weiter vorantreiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts denn schon UHD+ für 9,99 Euro im Monat? Oder welche 20 UHD Sender empfangen die Befragten? Insbesondere auch die im Kabel.
     
  3. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo steht denn in dem Artikel was von 20 UHD Sendern? Man kann auch was dazu dichten wenn einem ein Artikel nicht passt.

    Bei mir im Kabel liegen zur Zeit 4 Sender in UHD an und bei Fashion 4K siehst du z.B. einen deutlichen Unterschied auf meinem 55 Zoll Gerät.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön für dich. Wie viele werden wohl im Kabel UHD empfangen?
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das war seinerzeit mit hd genau so. uhd wird mit sicherheit genau so kommen wie hd mittlerweile für viele heute auch selbstverständlich ist.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    selbst HD ist noch ewig nicht Standard... ich habe zb nicht mal Möglichkeit dazu alles in HD zu sehen, allein weil da wo ich wohne, Signal dafür zu schwach ist und ausbauen haben sie hier nicht mal vor... allein Sat wäre alternative, aber dazu müsste ich rund 30m kabel ziehen, glaube verliert dann auch vieles an Qualität.

    P.S. und so wie ich gelesen habe, ist HD noch nicht mal zu hälfte von deutschen nutzbar, viele sehen einfach nicht ein extra dafür zu bezahlen wo durchschnittliches TV-gerät bei 40 zoll ist - und ihr redet schon von UHD lol.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Streife - produziert vom UHD
     

Diese Seite empfehlen