1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Transponderausfälle

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von syn412, 18. Juni 2006.

  1. syn412

    syn412 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Mhh,, guck grad fussball auf RTL

    aufeinmal signal weg.. ist das bei euch auch so?

    ich sprech von ASTRA
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra tot?

    rtl hatte heute einen ausfall...
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Astra tot?

    Nein, bei mir ist alles i.O.
    Zieht evtl. ein Gewitter bei dir drüber ??

    Ciao
    MS2K
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra tot?

    beim ORF1 gabs auch öfters störungen.

    Aber die Überschrift "ASTRA TOT?? " ist nur albern.
     
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Astra tot?

    Hier gabs auch Störungen bei RTL, ich vermute ein Gewitter überm Uplink, weil hier war zu dem Zeitpunkt wolkenlos.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Astra tot?

    Hi. :)

    Jepp, hatte ich hier auch. Die Bit-Error-Rate ging plötzlich auf >3000 und der SNR fiel auf <25000. Gewitter/Regen kanns nicht gewesen sein...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Astra tot?

    Ich weiss zwar nicht wo der Uplink von RTL ist, aber in Köln gab's und gibt's im Moment recht heftige Gewitter, Astra sollte das jedoch eigentlich locker überleben...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Astra tot?

    Soweit mir bekannt steht der Uplink in Köln. Damit hätten wirs ja :)
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Astra tot?

    Der Digital-Uplink ist in Köln, der analoge wohl in Usingen. Was war denn genau weg? Da ich über DVB-T geschaut habe und das in NRW von RTL selbst zusammengebaut wird (also keine Abnahme des DVB-S-Signals) gab es da natürlich keine Probleme.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra tot?

    Störungen kann ich auch bestätigen.
    RTL
    ORF auch.
    Astra 23° Ost Kabel Digital auch.
     

Diese Seite empfehlen