1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HammerMP, 26. März 2003.

  1. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Nokia Mediamaster 211s,nun habe ich aber ein Problem, nach der Erstinstallation ist mir aufgefallen das einige Programme fehlen bzw. der ganze Astra Transponder 108 mit Bloomberg D, Viva Plus, QVC etc. fehlt. Habe auch schon einen manuellen Suchlauf gestartet und die frequenzen 12.552V sowie 12.551V probiert die SR 22000 habe ich ebenfalls eingetipt, aber der reciever findet nichts entt&aum
    Weiß jemand Rat oder kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe, ich glaub ich weiß nicht weiter entt&aum

    mfg
    mark
     
  2. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    In meinen Augen ist Transp 108 einer der schwächsten, dh. selbst wenn alle andere Transponder auf Astra 19,2 funzen, kann es sein, dass 108 nicht geht (FEC 5/6).
    Zuerst startest Du (beim Nokia 9470 geht das)
    die ERWEITERTE manuelle Suche und gibst dort noch zusätzlich die PIDs, VID (etc.) ein
    z.B. VIVA PLUS 12552V 22000 5/6 VPID:171 APID:172
    und versuchst dann dieses Kanal zu speichern und guckst, ob Viva Plus nun funzt.

    Wenn das nicht klappt, dann musst Du Deine Schüssel besser aurichten.
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Besten Dank für den Tip, werde es heute abend mal mit den PIDs probieren, hatte auch schon die LNB-Offset-Spannung erhöht, ohne Erfolg, mein Kabel zur 80cm Schüssel ist ca. 13m lang, ist das etwa zu lang?

    mfg
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    13m sind so gut wie nichts läc Daran liegt es bestimmt nicht.
    Da (wie schon geschrieben) lieber versuchen die Schüssel besser auszurichten.

    Blockmaster
     
  5. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Mit den PIDs hats leider nicht geklappt, habe den Reciver mal beim Nachbarn zwei Stockwerke weiter oben angeschlossen und da war alles da!!! Das mit der Schüssel drehen ist leider nicht so einfach die ist aufn Dach, vielleicht liegt es ja auch an meinem Kabel(Knick oder so?)Bei der Antennenanzeige ist die Signalfeldstärke voll im grünen Bereich aber nach einem Auto-Suchlauf findet er immer noch nur so ca. 450 Kanäle wüt

    mfg
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    hängst Du und Dein Nachbar an der gleichen Schüssel ?

    digiface

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 11:07: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Kann da was passieren mit LNB wenn man beim Nokia MM 210 S die Offsetspannung um 0,5 V ändert und nur ein 10 m langes Kabel hat also eigentlich garnicht bräuchte die 0,5 V zusätzlich?

    Frage nur,nicht das das LNB dann noch irgentwann die Fliege macht oder es Störungen gibt.

    Normal ist die Einstellung beim 210 S gedacht wenn man ein langes Kabel hat damit die Dämpfung ausgeglichen wird.
     
  8. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    @digiface

    Es sind 4 Parteien an die Schüssel angeschlossen (Quad-LNB) und ich wohne ganz unten, glaub das Kabel ist doch ein bischen länger, hatte vorher Analog geschaut da war alles ok.

    mfg
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Demion
    Dem LNB machen 0,5Volt mehr nichts aus.
    Mit der Spannung wird es erst ab 40-50m kritisch (je nach Receiver, Kabel, LNB).

    Blockmaster