1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nandi77, 6. April 2012.

  1. nandi77

    nandi77 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ist schon bekannt wer ab Mai den Transponder nutzen wird?
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    Nahliegend ist ja, das er an Frankreich geht. Aber genaueres ist glaub ich noch nicht bekannt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    wo sollen denn die bayern hin?
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    Der analoge TP von Sport1 soll wohl zumindest Franken TV aufnehmen. Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, bestätigt.
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    Am 1. Mai werden die bayrischen Lokalprogramme die Frequenz 12246.00V auf 19.2° aufgeben und auf 19.2° 11523.25 H DVB-S 22000 5/6 (derzeit noch PAL "Sport 1 Germany") umziehen.
    Neu sind dann ab 1. Mai die 24h Sendeplätze von "Franken Fernsehen" und "a.tv".

    Es gibt dann folgende sechs bayrische lokale Sendeplätze:

    - Franken Fernsehen - SID: 4602 “Vollprogramm“
    - LokalSat - SID: 4603 (Regio TV Schwaben, intv, Allgäu TV)
    - a.tv (Augsburg) - SID: 4600 “Vollprogramm“
    - Franken Sat - SID: 4601 (main.tv, TV touring Würzburg, TV Oberfranken, TV t. Schweinfurt)
    - münchen.TV, ROF - SID: 4604 (München TV, Regionalfernsehen Oberbayern (RFO))
    - ONTV Regional - SID: 4605 “ Oberpfalz-Niederbayern-TV“

    Der Transponder wird dann vermutlich von CSAT verwendet.
     
  6. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012


    München TV kommt da auch hin Augsburg TV und Franken Sat auch
     
  7. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    Welche Regionalsender laufen dann ab 01. Mai 24 Stunden? Sind außer den oben genannten noch weitere bekannt?
     
  8. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    was hat das mit news zu tun?????
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    11523 hat 33 Mbits. Also denke 1 Platz ist noch frei, mal gespannt, ob noch ein Programm aufgeschaltet wird, vlt wechseln auch die Radios von Ant Bayern und Rock Antenne hierhin.
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Transponder 12246 V ab Mai 2012

    Franken Fernsehen - SID: 4601 und Franken Sat - SID: 4602.
    Die SID Angaben sind aber lt. anderen Veröffentlichungen vertauscht, oder ?
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     

Diese Seite empfehlen