1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 108 mit d-box nicht zu empfangen ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von goeran, 1. Juli 2001.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Hallo,

    Seit ich heute Morgen durch die Premiere World Programmumstellung einen komplett neuen automatischen Kanalsuchlauf gemacht habe, sind die Sender von Transponder 108 12.551 Mhz vertikal
    Symbol: 22000 FEC: 5/6
    wie Sky News, Bloomberg Deutschland, Viva Zwei, QVC Deutschland etc... nicht mehr zu empfangen.

    Sie wurden zwar beim Suchlauf gefunden, aber schaltet man auf einen der Kanäle, steht bloss da :Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie Ihren Antennenanschluß.

    Der ist aber OK. Auch der Empfangspegel.
    Ich habe übrigens eine 85 cm Schüssel.
    Komisch ist, das ich mit meinem anderen Digitalreceiver alle Sender empfange !
    Zwar habe ich bei diesem Receiver eine 1 m Schüssel, aber ob das so einen Unterschied macht? Und vor allem, nur bei diesem einen Transponder !

    Dann müsste es ja an Astra liegen. Weiß jemand etwas von Transponderproblemen, oder wie ich das bei der d-box wieder hinbekomme ?

    Danke im voraus !!!

    [ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: goeran ]
     
  2. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Es hilft dir zwar nix. Aber ich empfange alle von dir genannten Sender mit einer Philips D-Box2. (88cm Schüssel)

    Ich habe aber auch den Start Asistenten ausgeführt, also alles frisch drauf gebügelt.
     

Diese Seite empfehlen