1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra tp57 10832 H gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peterw2k, 28. Mai 2004.

  1. peterw2k

    peterw2k Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Musterort
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe im Moment größte Probleme das Astra 19.2 Transponder 57 (10832 H) mit u.a. Ocko und Tango TV zu empfangen. Man sieht nur noch Glötzchen und der Ton fällt auch aus. Das Problem tritt aber immer nur zeitweise auf (geht mal 15 Min, dann wieder nicht). Alle anderen Sender auf Astra sind OK. Empfangsstärke liegt wie bei den meisten anderen Sendern auch bei ca. 60%, Enpfangsqualität bei ca. 80%. Hat das Problem noch jemand oder liegt der Fehler - was ich befürchte aber nicht hoffe - bei mir?

    Viele Grüße,
    Peter
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    Hab das Problem auch. Dachte schon, es liegt an mir.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ocko TV, Tango TV:

    Signalqualität (SNR): 91%
    AGC: 67%
    BER: 0:


    Keinerlei Fehler.

    Vielleicht hat sich deine Schüssel durch Wind etc. etwas verstellt?

    <small>[ 28. Mai 2004, 18:54: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. peterw2k

    peterw2k Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Musterort
    Danke für die Antwort, da bin ich ja mal beruhigt, dann liegt's wohl doch nicht an mir :) Im Moment ist übrigens wieder alles OK - vor 10 Minuten noch war's ne Katastrophe.

    Ärgerlich isses allemal, da Ocko mein Lieblings-Musiksender ist.

    Viele Grüße,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen