1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 29. Juni 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Minuten habe ich fast Totalausfall auf Astra, das habe ich noch nie so gesehen, bei uns regnet es ein bissel, das ist aber nichts wildes, am Samstag war es 5 mal schlimmer, und da hatte ich keine Störungen.

    Kann das jemand bestätigen?

    digiface
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra Totalausfall

    Astra läßt soch problemlos empfangen, keine Ausfälle gesichtet
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra Totalausfall

    Nö, ich kuck seit einiger Zeit erst Fußball auf der ARD, seit dreiviertel 7 Nachrichten und nun Explosiv auf RTL. Buntes Bild mit Ton...
     
  4. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: Astra Totalausfall

    Bei mir haut auch alles hin.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Astra Totalausfall

    Huch !!!!!!! Hat es vielleicht mein LNB gebeutelt?

    Bei uns ist es auch zwischendurch Hagel gewesen, dann werde ich mal schauen müssen, wenn es aufhört, danke Euch !

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Astra Totalausfall

    Zeit einer ganzen Weile ist wieder alles da ( auch XXP ) und läuft wieder einwandfrei. Werde ich mal weiter beobachten müssen.

    digiface
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Astra Totalausfall

    Hallo,

    also hier in Aachen war für Stunden Gewitter, Blitze, Regen pp. , die Pegel der zwei Receiver haben um 1 db nachgegeben, aber die laufen und laufen und laufen.......:eek:
    Gestern krachte es hier wie zum Weltuntergang, aber keine Ausfälle :D
    Greetings
     
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Astra Totalausfall

    Also heute war hier auch richtig schweres Gewitter aber das hat dem Empfang nix ausgemacht...statt 85% Qualität waren es noch 82%.... aber da merkt man ja keinen Unterschied :D
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Astra Totalausfall

    Laesst Du den Fernseher bei nem schweren Gewitter weiterlaufen?! Das ist aber gar nicht gesund:eek:
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Astra Totalausfall

    Gestern Abend gab es auch bei uns Ausfälle auf Astra. Das ZDF und die Ableger davon waren ohne Signal und das trotz bestem Wetter - vermutlich ein Problem der Sendeanstalt.
     

Diese Seite empfehlen