1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Tod ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nappi16, 24. Juni 2005.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra Tod ?

    passiert halt nach meinen erfahrungen nur bei gewitter..starkregen und sturm lassen meine anlage kalt..
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra Tod ?

    Gerade eben ist bei mir "Tootsie" (Premiere Start / Astra 11797H) einfach stehengeblieben, Empfangssignal: 0 :eek: ARD & ZDF waren noch voll da, das Ganze bei strahlendem Himmel, nur eine kleine dunkle Wolke zog in großer Höhe südlich vorbei, es gibt also auch selektive Störungen, die nur bestimmte Frequenzen betreffen, inzwischen ist alles wieder voll da. ;)
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra Tod ?

    Da bin ich ja froh dass es bei euch auch so ist...hatte schon gedacht ich darf wieder an der Schüssel drehen *G
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra Tod ?

    Nöö, derzeit würde ich das mal lassen, heute ist allerhand los "da oben", Du könntest eine mögliche Fehleinstellung sogar noch verschlimmern. Wenn es heute nacht abgeklungen hat, kannst Du's mal probieren, derzeit ist es denkbar ungünstig. :eek:
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Astra Tod ?

    Hallo,

    Fische beim Digitalen Empfang natürlich nicht. Da habe ich noch vergessen zu erwähnen dass die Fische beim analogen Receiver waren und ein Ausfall beim Digitalen Empfang. Nicht bei allen Sendern. Aber daran kann man leider nicht sehr viel ändern. Von Zeit zu Zeit sollte man aber einmal die Ausrichtung der Sat-Antenne überprüfen und auch gleichzeitig schauen ob Anschlüße oxidert und noch einen korrekten festen Sitz haben. Denn gerade während eines Sturms kann sich die Antenne schon etwas verstellen wenn Schrauben nicht richtig angezogen wurden.
    Wir haben bei uns die beigefügte Halterung für die Schüssel gegen eine bessere getauscht. Der Befestigungswinkel an der Hauswand wurde angeraut und die Halterung der Schüssel mit einer art Kralle versehen. Diese Krallt sich fest in die aufgeraute Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005