1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Tod ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nappi16, 24. Juni 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Bei mir funktioniert zur Zeit kein einziger Kanal. Liegts an mir (eigentlich kein Regen oder Gewitter vorhanden) oder am Uplink ? Hat das Problem noch jemand?
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Astra Tod ?

    Ich empfange zwar über Kabel, aber die eingespeisten Digitalprogramme, deren Zuführung von Astra kommt, funktionieren alle einwandfrei.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Astra Tod ?

    keine Probleme. Kann mich in zig Jahren nicht an einzigen Astra-Ausfall erinnern. Ist ja kein Kabelnetz.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Astra Tod ?

    Hmm seltsam. Angefangen hats mit Pixelbildung wie bei schlechtem Empfang, nu geht immernoch kein einziger Sender. Schüssel ist auch nicht verutsch, da es nichtmal windig o.ä ist. Einzig nen leichtes "grummeln" hört man aus der Ferne, aber hier vor ort hab ich noch kein Gewitter, könnte es aber trotzdem daran liegen ?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Astra Tod ?

    Eher an einem Wackelkontakt ;)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Astra Tod ?

    Hmm glaub ich nicht, hab eigentlich alles gechekt. Nu geht wieder alles bis auf RTL +ZDF die kommen gar net rein und Pro7/Sat1 gestört. Könnte also doch am Wetter liegen. Hab gehört 3 KM wech von mir im Nachbarort geht die Welt grad Unter sozusagen. Hat mir zumindist nen Kumpel über ICQ geschrieben ;)
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra Tod ?

    Jetzt wäre der richtige Moment, Deine Antenne korrekt einzustellen, denn die scheint irgendwie danebenzuliegen... ;)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Astra Tod ?

    Nö, lag ernsthaft am Wetter, wieso versteh einer. War zwischenduch weg (hab also nix neu eingestellt o.ä) und nun funktioniert alles wieder ohne Probleme.
     
  9. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Astra Tod ?

    Habe auch Probleme. Premiere geht. Ard ok, aber die Pro7 Guppe und zum Teil
    RTL haben Störungen.
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Astra Tod ?

    mein Vater hatte vor wenigen Tagen auch ein Problem beim Digitalen Empfang. Obwohl bei uns die Sonneschien hatte er die sogenannte Fische auf dem TV. Alle Sender waren gestört. Dauerte recht kurz. Danach war alles OK. Die Ursache war schnell gefunden. Ein paar Kilometer weiter regnete es wie aus Eimern. Als dieses Unwetter bei uns angekommen war gab es keine Probleme. Alle Sender konnten ohne Probleme wie gewohnt geschaut werden.
     

Diese Seite empfehlen