1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Türksat gleichzeitig empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-watcher, 24. Mai 2009.

1. sat-watcher

sat-watcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich empfange derzeit Türksat über Satellit. Ich würde aber zusätzlich gerne Astra empfangen. Und das mit der selben Schüssel!
    Ich hatte überlegt mir einen Multifeed-Halter für die Montage eines zweiten LNBs anzuschaffen, aber für Astra und Türksat seit so etwas wohl nicht geeignet.
    Ich habe aus "analogen" Zeiten noch einen alten Analog-Receiver mit Drehmotor der sich per Fernbedienung automatisch drehen lässt. Theoretisch würde ich den ja nutzen, aber 1. müsste ich dazu den Analog-Receiver wieder aufstellen (der Motor selbst ist noch an meiner Schüssel montiert), wofür ich aber keinen Platz habe und 2. ist der Drehmotor extrem laut und ich möchte das meinen Nachbarn nicht zumuten. ;)
    Was gibt es noch für Möglichkeiten um Türksat und Astra über eine Schüssel zu empfangen?
    Wäre ein DiSEqC-Motor eine Möglichkeit? Wenn ja wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra + Türksat gleichzeitig empfangen?

da würde mich ein ernsthafter Praxistest interessieren;
    ich habe noch keinen gelesen.
    Sitze zufällig vor meiner T90 (Astra mittag) und habe Turksat am Schienenende befestigt:
    von den eingegebenen 67 TP haben 43 Signal/Bild; der Koscom hat 170 Kanäle eingelesen; es kommt auch die TRT-Mannschaft vom Ostbeam-TP 11094 V 24444 rein.

Die Frage ist: was verstehst Du unter "Turksat empfangen"....
    den einen reicht ein bisschen oder einige bestimmte Sender, die anderen wollen komplett empfangen.
    Um diese Frage zu beantworten, ist Deine Situationsbeschreibung recht dürftig!!!!
    Der Empfang ist meistens standortabhängig! Deswegen!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich empfehle ja sonst in solchen Fällen zwei getrennte Schüsseln. Aber das möchte ja der User nicht.

5. Grognard

Grognard Guest

@kleinraisting,
    schau mal da über den Tellerrrand der T90

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Angebot von @ Gorgnard ist die selbe Schüssel wie bei mir, aber bedeutend günstiger.
    Also wen den da kaufen.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant!

Leute, das ist der Top-shop, bei dem wir alle in den DXtv- oder Satclub Thüringen-Boards einkaufen;
    Hier ist die Situation nämlich eine andere:
    der shop-Inhaber und Dipl. Ing. war schon früher Bastler und steht uns heute noch beratend zur Seite; er entwickelt auch einiges, wie den AVCOMM-Polarwandler mit Motor, den wir mit sagenhaftem Erfolg im C-Band einsetzen.
    Er schickt beim Kauf einer T90 auch Skizzen, Beschreibungen und eine Installl.-CD mit; insgesamt ein Service, auf den wir nicht verzichten wollen.
    Er ist mit seinen Großschüsseln in cl. T85/90 usw. einer von uns und immer erreichbar, wenns Probleme gibt.
    Am 13.6. steigt bei ihm in Tröbitz die große Hausmesse, wo wir uns alle wieder treffen.....
    Und noch ein hit: Montag 10 Uhr kaufen (wenn dort schon bekannt), am Dienstag im Laufe des Tages ist das Produkt zugestellt!

Das nur zur Info.......;)