1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eschborn - Mit dem Start von Sky zum 4. Juli erhöht sich der in Deutschland über Astra ausgestrahlte HDTV-Content auf zehn HDTV-Kanäle, insgesamt strahlt Astra damit rund 80 hochauflösende Sender aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Boern

    Boern Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    DANKE ASTRA, FÜR DIE HDTV VIA SATELLIT! WEITER SO!;)
    KEIN DANK AN KABELDEUTSCHLAND, DIE GERADE MAL 2 PAY-TV-HD SENDER EINSPEISEN :mad:!!! IHR SEID NICHT DIE ZUKUNFT, NUR ALLEIN ASTRA!
    DANKET DEM, DER DIE ZWANGSVERKABELUNG ERFUNDEN HAT !!!
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Etwas OT aber zum Thema Zwangsverkabelung eine Frage: was, wenn jemand gar keinen TV hat bzw. haben will (sowas solls geben)? Wie kann man dem einen Kabelanschluss in der Miete mit aufdrücken, wo er die Leistung doch gar nicht in Anspruch nimmt?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Was ist mit jemanden der nie das Licht einschaltet im Treppenhaus und keine Klingel hat? Wie kann es sein, dass dieser den Gemeinschaftsstrom bezahlen muss?

    Wie kann es sein, dass eine 5 köpfige Familie mehr Müllgebühren bezahlen muss, als ein Nachbar der genauso viel Müll macht?

    In Sachen Nebenkosten herscht sicherlich keine "Gerechtigkeit".
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Das hinkt aber schon etwas. Gerade beim TV, wo es einfach umzusetzen wäre.
    In der Schweiz kann man verlangen, dass es rausgenommen wird. Eine Schüssel darf man deshalb aber trotzdem nicht überall montieren, wenn der Vermieter nicht will. Auf dem Balkon ohne Festmontage - ja, aber an der Fassade mit Halterung - nein.

    Beim Müll ist es hier so, dass man einfach pro Abfalltüte bezahlt. Also nach dem Verursacherprinzip. Die Familie zahlt also gleich viel wie der Single-Nachbar.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Naja, aber auch da lebt es wieder von der "Gemeinschaft" am besten ganz abschaffen das Zeug...
    Also bei uns wird pro Person abgerechnet, egal wieviel Müll nun letzendlich gemacht wird oder nicht.

    Müll Gebühren / Anzahl Bewohner * Personen pro Wohhung = Nebenkosten Müll...
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Ja so ist der Anreiz ja wahnsinnig gross die Müll-Menge zu reduzieren ;)...

    Aber du hast schon recht: irgendwo gibt es immer was, das "verteilt" wird, wo man "mitbezahlt" ohne was davon zu haben. Das ist schon klar. Beim Kabelanschluss seh ichs aber irgendwie nicht ein, vor allem weil dadurch ja gewisse Unternehmen dann ein Monopol sanktioniert bekommen.

    Beim Telefon wurde liberalisiert, beim Strom etc. Nur beim TV nicht, wo es doch einfach ginge. Schon komisch. Und natürlich beim Wasser :D - oder könnt ihr in Deutschland den Wasserversorger wählen? Hier jedenfalls nicht. Wir können noch nicht mal unseren Stromanbieter wechseln.
    Als letztes Jahr der Strommarkt für Unternehmen liberalisiert wurde war der Aufschrei zu recht gross, als die Preise um 20% steigen sollten (auch für private). Man hat in der Politik dann mal schnell reagiert und die Anbieter zu tieferen Preisen gezwungen. Aber ich denke die Volksabstimmung über die vollständige Strommarkt-Liberalisierung nächstes Jahr wird nach diesem Erlebnis wohl hochkant den Bach runtergehen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Seinen Wasserversorger zu wechseln ist im Grunde eh unnötig. Läuft es doch über den Vermieter ;). Außerdem sind es ja keine "offenen" Leitungen wie beim Strom oder so.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Was zum Thema: wenn ARD HD, EinsFestival HD und ZDF HD definitiv auf Sendung sind, werde ich die Reihenfolge in meiner Senderliste anpassen. Nach bald 15 Jahren wirds vermutlich wie folgt aussehen:
    1: SF1
    2: SF2
    3: HD Suisse
    4: ARD HD
    5: ZDF HD
    6: ORF HD
    7: Arte HD
    8: EinsFestival HD
    9: BBC HD
    10: RTL
    11: RTL-II
    12: VOX
    13: Pro7
    14: SAT1
    15: DSF?
    ...
    20+: News-Sender
    30+Dritte, Phoenix etc.
    den Rest? Weiss noch nicht...

    Ich gehör noch zur "alten Schule" mit Favoritenlisten kann ich nichts anfangen... Ich will die 10 wichtigsten Sender mit 1 Tastendruck zur Verfügung haben ;)...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Deine ersten drei will ich auch mit nur einem Tastendruck zur Verfügung haben! ;)
     

Diese Seite empfehlen