1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra=SOS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satellitoholic, 29. Juli 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit der Überschrift verallgemeinern, gilt nur für einen wie mich,der es nicht hinkriegt Astra(28,2°) hotbird und Sirius unter eine Multifeed Halterung zu kriegen!

    Ich sah bisher immer Astra auf 19°,der Satellit war auf dem aller rechten Lnb
    dann kammen die beiden anderen;Hotbird und Sirius, das ging auch immer problemlos; aber jetzt wollte ich das Astra mit BBC's +hotbird+Sirius haben.

    Ich dachte selbst ist der Mann also mach ich's jetzt genau das;BBC's hab' ich wie gewünscht empfangen,Hotbird auch;aber Sirius will nur die Hälfte der Sender Rausgeben, was mache ich jetzt?

    Bitte um Hilfe,da ich jetzt verzweifelt und traurig bin.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra=SOS

    Die Schüssel ist wie groß ?
     
  3. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra=SOS

    85cm, wohne bei Bremen Hindernisse sonst auch keine im Weg;ist echt ärgerlich wenn man nicht weiß woran's liegt.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra=SOS

    Du hast zwischen Eurobird (28,5° Ost) und Sirius eine Differenz von gut 23,5° zu überbrücken. Ich halte dafür 85cm für ziemlich knapp bemessen. Mit 1m sollte ds besser funktionieren.
     
  5. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra=SOS

    Das stimmt, aber wieso ging gerade die knapp die Hälfte der Sender und der Rest nicht?
    Kann vielleicht ein technisches Hilfsmittel Helfen,(hab' da was ins Technik Forum dazu geschrieben) würde nämlich umgern eine neue Schüssel kaufen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra=SOS

    Wahrscheinlich weil die Transponder auf den Satelliten unterschiedlich stark sind. Für Multifeed zwischen 3 Sats ist, habe ich gelernt, eine 85er schon zu klein.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra=SOS

    Sirius 2 hat 3 Beams, BSS Europe, FSS Europe und BSS Nordic. Zudem steht da auch noch Sirius 3, der hat nur einen Beam. BSS Nordic.

    Wenn du dir die Liste bei Lyngsat anschaust, kannst du in der letzten Spalte genau sehen, über welchen Beam gesendet wird. Je nach Wohnort kann es zwischen den unterschiedlichen Beams schon extreme Empfangsunterschiede geben.
    Es gibt zwar auch immer mal einen Transponder der generell etwas stärker ist, als ein anderer, aber hauptsächlich dürften die Empfangsprobleme auf einen ungünstigeren Beam zurück zu führen sein.
    Im Notfall hilft wohl wirklich nur eine größere Schüssel, oder du besorgst dir für Astra 2 eine extra Schüssel.

    Gruß Indymal
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra=SOS

    Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Mit Astra 1 hat deine Anlage funktioniert, warum hast du sie da neu ausgerichtet? Ein zusätzliches LNB für Astra 2 sollte doch dann zusätzlich schielend an dem vorhandenen und funktionsfähig ausgerichteten Spiegel montiert werden können.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra=SOS

    Ich würde denken, er hat den Fokus von Hotbird auf Astra drehen müssen um 28,5° empfangen zu können. Das geht dann zu Lasten von Sirius, bei dem sich dann die unterschiedlichen Beams bemerkbar machen.