1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Sirius mit Mono-Block

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Runnerfx, 23. Oktober 2011.

  1. Runnerfx

    Runnerfx Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry fals es das Thema schon gibt, habe aber nichts gefunden.
    Folgendes Problem:
    Da ich diese Woche Sky auf Sat bekomme, habe ich mich entschlossen ne grössere Schüssel aufs Dach zu machen (Humax 90 Cm) aus Neugier habe ich mich für einen HUMAX Monoblock Twin LNB entschieden da ich laut Verkäufer Astra und Eutelsat bekommen soll.
    Jetzt das Problem: Gestern den ganzen Nachmittag auf Dach verbracht da ich erst mal garnichts gefunden habe, Sat Finder hat Zwar ausgeschlagen aber im TV lief nichts.
    Habe irgendwann dann alte Single LNB rangebaut bis ich im TV ein Bild hatte, dann wieder Twin hingebaut.....wieder nichts.
    Nächste Idee: Twin LNB mal auf andere Seite befestigt, und siehe da...Bild.
    Werkzeug eingepackt runter vom Dach Programme auf Astra laufen alle.
    Wollte dann noch sehen was Eutelsat so bringt, bin auf Sendersuche, leider kein Signal......dafür aber bei Sirius.
    Lange Rede gar kein Sinn...was habe ich Falsch gemacht, oder besser gesagt was muss ich machen um Astra und Eutelsat zu bekommen?
    Vielen Dank im Vorraus..
    Gruss Runner
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    Sirius kann es nicht sein. der ist zu weit weg. Was für Programme werden den mit Namen und Bild und Ton empfangen?
     
  3. Runnerfx

    Runnerfx Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    Das habe ich mir auch schon überlegt, das es gar nicht sein kann da er zu weit weg ist.
    Vielleicht liegt es auch am Receiver (Schreibfehler) er zeigt eben nur bei Sirius und Astra ein Signal.
    Bei Sirius kommt so Zeug wie RTL Austria usw...
    Was müsste denn laufen wenn ich den richtigen (Eutelsat) hätte?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    RTL Austria ist Astra 1 19,2° Ost.
    So wie es aussieht, empfängst Du nur den Astra.

    Beim Hotbird solche Sender wie VTV aus Vietnam.
    Senderliste Hier:
    FlySat Hot Bird 6/8/9 @ 13° East

    Diseqc hast aber schon am Receiver eingestellt??
     
  5. Runnerfx

    Runnerfx Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    ÄÄhhm, das wirds sein *schäm*
    Frage1: Was muss ich den einstellen?
    Frage2: ist es richtig dass ich nur Astra und Hotbird bekomme (logisch Astra au 19 Grad und Hotbird auf 13 Grad.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  6. Runnerfx

    Runnerfx Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    Ich glaube ich habe den Fehler, ich habe den Monoblock nicht so angeschlossen wie auf dem Bild, sondern Auf der anderen Seite, Von daher vermute ich dass ich auf dem eine LNB Astra habe und auf dem andern garnix... kann das sein?
    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    Auf der Anderen Seite wäre dan Astra 3.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Runnerfx

    Runnerfx Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra/Sirius mit Mono-Block

    Ich habe es quasi so, oder?
    Was kann Astra 3?
    [​IMG]
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283