1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Astra] Signal vorhanden, aber Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von _Lars_, 2. Dezember 2004.

  1. _Lars_

    _Lars_ Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin Newbie im Sat-Empfang.
    Habe mir eine digitale Sat-Anlage gekauft: 80cm, Kathrein UFE305/S-Receiver.
    Der Spiegel ist auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet, Signalstärke bei ca. 80% und Signalqualität bei ca. 90%.
    Mein Problem ist nun, dass ich bei allen voreingestellten TV-Sendern nur ein schwarzes Bild bekomme sowie bei allen voreingestellten Radiosendern keinen Ton.
    Beginne ich einen Programmsuchlauf, so werden viele neue Programme gefunden. Diese werden dann korrekt wiedergegeben! Nur die schon einprogrammierten klappen nicht.
    Ich habe die Frequenzen der voreingestellten Programme verglichen, sie stimmen mit der Tabelle auf Astra überein.
    Bei den neuen Sendern stimmen die Frequenzen dann aber nicht!

    Bin ich auf einem falschen Satelliten? Nur meine Signalanzeige ist bei 90%, wenn ich Astra im Receiver einstelle?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar! (und zur Zeit verzweifelt)

    Viele Grüße

    Lars
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: [Astra] Signal vorhanden, aber Bild schwarz

    Vielleicht solltest du mal schreiben, welche Programme du denn nach dem Suchlauf empfängst. Oder du schaust selber mal auf www.lyngsat.com auf welchem Satelliten deine Programme gesendet werden.
     
  3. _Lars_

    _Lars_ Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: [Astra] Signal vorhanden, aber Bild schwarz

    oh je, ich habs: es war der Astra auf 28 Grad. Jetzt hab den richtigen erwischt, hätte nicht gedacht, dass die zwei so nahe zusammen sind.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: [Astra] Signal vorhanden, aber Bild schwarz

    Was heißt da nahe zusammen? immerhin gibt es noch zwei weitere Satellitenpositionen zwischen 19,2 und 28,2 nämlich 23,5 Astra 3 und 26 Arabsat 3A/2D

    gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen