1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: SES_HD3_Test...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 8. Januar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    neu auf 11.023 h 22.000 fec 5/6...
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: SES_HD3_Test...

    11.023...warum erinnert mich das so an den 2F auf 28°:D
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Astra: SES_HD3_Test...

    Was mich daran verblüfft, ist, dass mit nur 1,9 Mbps H.264 ein durchaus akzeptables 1280 x 720-Bild zustande kommt. Natürlich nicht für HD-Fetischisten, aber für den Hausgebrauch...
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra: SES_HD3_Test...

    Wurde die Auflösung inzwischen geändert? Bei Hendrik steht im Posting etwas von 1920x1080. Ich habe bisher nur 720p50 gesehen.

    Für 2 Mbps ist die Qualität wirklich ganz passabel. Speziell produzierte Demoschleifen sind aber auch ganz gut zu encodieren. Ein TV Programm mit der Qualität wäre allerdings nicht so berauschend. Das Bild ist übersäht mit Bewegungsartefakten. Vor allem horizontale Linien flimmern teilw. auch ordentlich. Bei der niedrigen Datenrate ist allerdings nicht zu erkennen, ob da einfach die Kompression an die Grenzen stößt oder ob da senderseitig beim Deinterlacing etwas nicht stimmt.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: SES_HD3_Test...

    die schrauben sicher noch bissl rum...
    bei meinem letzten draufschalten war die auflösung bei 1280 x 720...
     
  6. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: SES_HD3_Test...

    hoffen wir einmal stark das die gerade nur testen, was da aktuell in 720p herüberkommt ist gelinde ausgedrückt nicht HD tauglich incl. Blockartefakten (Nilpferd taucht aus Fluss heraus und öffnet Mund; Abendhimmel) dagegen ist das vor längerem auf dem 3D Kanal gesendete SONY Demo Welten entfernt gewesen, denn so sollte HD aussehen
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: SES_HD3_Test...

    "SES_HD3_Test" wurde abgeschaltet...