1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Service:5304

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. April 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Transponderfr. 11671
    Polarisation horizontal
    Band low band
    Symbolrate 22000
    Modulation 8PSK(DVB-S2)
    FEC-Rate 2/3
    Anbieterlisten Sonstige
    PCR-PID 1279
    Video-PID 1279
    Audio -PID N/A
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Service:5304

    Audio-PID dürfte die 1283 sein. Ist seltsamerweise nicht als solche gekennzeichnet. Die Bitrate von 396kbps passt allerdings zu einer AC3 Spur.

    TP 31 ist der HD Austria Transponder mit den Programmen von Pro7Sat.1 Austria. Ich halt mich mal mit Spekulationen zurück, da hab ich mich schon oft genug in die Nesseln gesetzt ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Service:5304

    Ist der nicht schmalbandig?
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da ein weiterer HD Sender hinzukommt, aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Service:5304

    Ja er ist nur schmalbandig. Es wird sogar "nur" mit 8PSK FEC 2/3 gesendet. Ergibt im Endeffekt 43Mbps für die fünf Sender. Die Video- und Audiospur für den fünften Sender sind sogar schon drauf, es fehlen nur noch die Datenströme für die CA Systeme.

    [​IMG]
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Service:5304

    Dann lehne ich mich nun mal aus dem Fenster.
    Ein SAT.1 Gold HD ist nicht in Planung aktuell hieß es und für Österreich dann schon gar nicht.
    PAY in HD wird da nicht kommen, daher tipp ich auf Sixx HD Austria.
     
  6. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Astra Service:5304

    Bei einem breiten Transponder habe ich dann 48Mbps zu Verfügun, oder? Sky sendet doch auf seinen Tp mind. 2 Sportsender, da dürften 5 Seriensender nicht so schlimm sein, oder sehe ich das falsch?
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Service:5304

    Kommt auf die Modulation an. Sky schafft mit QPSK FEC 9/10 ca. 49Mbps. CSAT kriegt mit 8PSK FEC 2/3 und der höheren Symbolrate von 29.700 Ksymb/s durch den verbesserten Roll-off sogar 58 Mbps auf den Transponder.

    Bei 1080i50 spart man nicht allzu viel bei Film-/Serieninhalten (1080psF25) gegenüber Sport (1080i50). Es werden beidesmal alle 50 Felder genutzt. Bei 720p50 wird bei p25 Material jedes Bild doppelt gesendet, das lässt sich natürlich hervorragend komprimieren.

    42 Mbps für fünf Sender sind schon etwas knapp. Die Spitzen lassen sich zwar mit dem stat. Mux noch ein wenig auffangen, aber für einen Liveencoder sind 8Mbps im Schnitt doch sehr knapp bemessen.
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Service:5304

    Sehr geehrter Herr XXXXX!


    alles neu macht der Mai. Denn ab Mai werden einige unserer TV-Sender auf HD-Sendetechnik umgestellt. So können Sie Animax, Dorcel TV, Hustler TV und PLANET schon bald auf einem neuen Sendeplatz empfangen. Überzeugen Sie sich bitte, dass Sie über einen HD-Receiver verfügen – nur mit diesem können Sie die genannten Programme weiterhin genießen.

    Quelle: Newsletter

    Könnte ein Kanal von diesen dazukommen !
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Service:5304

    Wobei die nicht auf dem ProSieben TRP landen werden.
    Hustler gibt's schon als HD, allerdings ne andere Version. Der Rest - da weiß ich bislang nichts drüber :) sehr interessant für mich daher.
     
  10. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Astra Service:5304

    ... und wenn man sich nun dazu entschließen würde die SD-Variante von "Pro7 Fun" dort aufzuschalten. Ja, es ist ein Transponder der Österreicher - aber vielleicht hat man einen Deal getroffen und kann dort mit "Pro7 Fun" drauf .
     

Diese Seite empfehlen