1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    High Speed in Ultra High Definition: Der Auto Motor und Sport Channel präsentiert anlässlich der Anga Com erstmals eine Folge der Sendung "Fast Lap" in UHD. Ausgestrahlt wird das Format dabei über den Astra Ultra HD Demokanal.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. basti76nie

    basti76nie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Hallo, ich bekomme auf diesem Demokanal "nur" die normale UHD Schleife zu sehen.
    Wird diese Sendung nur zu gewissen Zeiten gezeigt?

    Oder empfangt ihr Diesen im Moment?

    Gruß Basti
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Ich habe auch gestern und heute beide UHD-Demo-Schleifen auf Astra 19 Ost verfolgt - nichts zu sehen von Fast Lap. Wird wohl nur vor Ort am Stand auf der AngaCom vorgeführt...
     
  4. basti76nie

    basti76nie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Das wäre aber sehr schade
     
  5. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Das wäre ja ein krasser Spotbeam ;)
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Es scheint ja auch nur eine Folge zu sein. Die wird man wohl nicht auf 24h-Repeat schalten.

    :LOL:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Für eine Messe würde es aber Sinn machen!
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    einfach mal heute abend gegen 20 uhr einschalten...dann klappts vielleicht auch mit der schnellen runde... ;)
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Oder öfters mal den 4K-Thread dieses Forums besuchen ! Eintrag 623 !
    User Berd Feuerstein war am 09.06. diesmal wesentlich schneller und auch ausführlicher als die DF-News...
    Start: 20.15 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra sendet "Fast Lap"-Folge auf UHD-Demokanal

    Vielleicht noch ein Hinweis für User, die dies auch aufzeichnen möchten.
    Die Aufnahme über USB-Stick funktioniert an bisherigen UHD-TV's bei UHD noch nicht. Abhilfe schafft das Speichern mit fast jedem normalen HD-Receiver. Dann Kopieren auf einen anderen Stick, der dann vom UHD-TV gelesen wird.
    Achtung: Die Dreambox liest den Kanal zwar beim Sendersuchlauf, legt ihn aber weder in der TV-,noch in der Radioliste, sondern in einer etwas versteckten Service-Liste ab
    Dann hilft nur noch: Diesen Demokanal auf 5°O 11345H 30000 3/4 S2/8PSK
    aufsuchen. Den liest die Dreambox richtig in die TV-Liste.
    PS: Auch wer noch gar nichts mit UHD am Hut hat, kann sich so schon mal heute abend das erste 4K-Filmchen über Satellit archivieren.
    Viel Erfolg !
     

Diese Seite empfehlen