1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von bewo, 25. April 2008.

  1. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe in einem anderen Thread gelesen, dass bei einigen Usern nach einem Sendersuchlauf der Receiver hinterher einfriert und nicht mehr zu bedienen ist. Der Fehler war nur mit dem Aufspielen einer Senderliste per RS232 wieder zu reaktivieren. Wie ist die Situation aktuell ?
    Kann man wieder problemlos einen Suchlauf machen oder hat jemand das Problem inzwischen gelöst ?
    Grüße,
    Berend.
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Hallo,

    ich habe bisher immer Sendersuchläufe über Satellit gemacht und noch nie eine Senderliste eingespielt. Bisher immer problemlos.
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Kann Dr. Thom nur zustimmen. Wahrscheinlich spielen hier viele Faktoren zusammen, dass es bei anderen nicht so problemlos funktioniert.
    Es hängt sicherlich mit LNBs, Multischaltern und verwendeten Kabeln und Wandbuchsen zusammen.

    Einige Infos dazu findet ihr in der Reparaturanleitung für den baugleichen Hyundai HSS880:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171749
     
  4. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Mein 580er war eines jener Geräte, das nach dem Sendersuchlauf nicht mehr funktioniert hat. Es wurde in der Zwischenzeit von Kathrein durch einen UFS 821 ersetzt :love:
     
  5. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Gummersbach
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Hatte das gleiche Problem nach dem ASTRA Suchlauf, FB reagierte nicht mehr und TV ging gar nicht mehr. Hab am WE eine neue Programmliste eingespielt und jetzt läuft er wieder ohne Probleme
     
  6. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Ich wollte heute einen Astra Sender-Suchlauf machen. Nach ca. 40% bricht er einfach ab und es kommt das zuletzt angeschaute Programm - mehrmalige Versuche - aber immer dasselbe. Signalstärke, etc., alles ist ok. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Lothar
     
  7. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Gummersbach
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Woran das liegt weiß wohl nur Kathrein :confused: ? Fakt ist : Nun musst Du die neue Programmliste per PC einspielen, dann funzt es wieder :)
     
  8. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Sorry, wie mache ich das. Bin nicht so ganz fit in diesen technischen Dingen (vielleicht altersbedingt - fast 60). Mit meinem PC hab ich doch gar keine Verbindung zum Receiver.

    Gruß
    Lothar
     
  9. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Gummersbach
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Die entsprechende Software kannst Du hier http://www.esc-kathrein.de/download/home.htm downloaden, Receiver auswählen und unten gibt die entsprechenden Programmlisten Editor mit der aktuellen Programmtabelle ( ci40_april08.bin ). Oben gibts dann die entsprechenden PDF Dateien als Anleitung. Brauchst Dir dann nur noch das entsprechende Kabel zu besorgen.
    Auf der Seite findest Du alles was Du brauchst. Viel Erfolg
     
  10. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    AW: Astra-Sendersuchlauf UFD580 und Absturz?

    Besten Dank. Klingt für mich zwar alles noch wie "böhmische Dörfer" - aber irgendwie werde ich das hoffentlich schaffen. Falls nicht - gibt es auch die Möglichkeit, dass man diese neuen Sender manuell direkt in den Receiver eingibt?

    Gruß
    Lothar
     

Diese Seite empfehlen