1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: Sendersuchlauf findet nur ca. 70 Programme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von McKirk, 4. August 2008.

  1. McKirk

    McKirk Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von Kabel auf SAT umsteigen und habe mir auch eine Schüssel samt LNB sowie einen Receiver gekauft.

    LNB: Chess Edition II Digital KU-Band LNB Universal Quad Modell 1004-S
    SAT-Receiver: TELESTAR DIGINOVA 3 CI PS

    Ich habe die Schüssel aufgebaut und auf "einen" (ich hoffe ASTRA 19.2E) Satelliten ausgerichtet. Der Receiver empfängt auch das Testsignal auf dem Transponder 12109 horizontal bzw. auch 12480 vertikal jeweils mit Signalstärke 102 und Qualität mind. 6db.

    Nun mein Problem: Nach einem Sendersuchlauf (incl. verschlüsselte Programme) finde ich gerade mal 16 Radio-Sender und 56 TV Sender, die meisten beginnen mit Channel 4+1, BBC1..., ITV1... oder Skybox Office...

    Habe ich doch den falschen Satelliten erwischt oder liegt es an einer falschen Einstellung meines Receivers? Einen Mulitschalter sollte ich ja mit dem o.g. LNB nicht benötigen, dieser ist ja integriert (gehe ich mal davon aus aufgrund des Namens).

    Bin dankbar für jede Antwort!

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: ASTRA: Sendersuchlauf findet nur ca. 70 Programme

    Die Schüssel empfängt momentan den Astra 2 auf 28,2°Ost. Mit deutschen Programmen sieht´s dort eher schlecht aus, wenn man mal Wine TV außen vor lässt. Zum Empfang des Astra 1 auf 19,2°Ost muß sie ein kleines Stück nach rechts gedreht werden, stündest Du hinter ihr.
     
  3. McKirk

    McKirk Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: ASTRA: Sendersuchlauf findet nur ca. 70 Programme

    Super,vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich melden, sobald ich die Schüssel gedreht habe!

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen