1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Sender abgeschaltet???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Actionhero, 14. September 2007.

  1. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    Anzeige
    Ich habe gestern mal meinen Receiver (Technisat DIGIT Sat NCI - geeignet für Premiere) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Sender gelöscht, da meine Schüssel nur auf Astra 19.2° Ost ausgerichtet ist und ich auch jede Menge Sender von 32° Ost und noch andere drin hatte und es mir zuviel wurde. Habe dann in den Anfangseinstellungen nur einen Satelliten (Astra 19.2 Ost) eingegeben und einen Sendersuchlauf gestartet.

    Ich hatte alle Sender, außer die Verschlüsselten, die nicht zu Premiere gehören und diese ganzen "Ruf mich an" gespeichert, mir in Word eine Senderliste erstellt, damit ich immer einen Überblick habe.

    Nun sind aber einige Kanäle plötzlich verschunden, ich habe in der Kanalliste 12x "Sender abgeschaltet" stehen und laut meiner angefertigten Liste der gespeicherten Sender fehlen nun:

    Speicherplatz 69:

    - sportswin.TV

    Speicherplätze 239 - 248:

    - L1mburg TV
    - Omroep Brabant
    - Omroep Zeeland
    - TV Gelderland
    - TV Oost
    - TV Drenthe
    - TV Noord
    - Omrop Holland
    - TV Noord - Holland
    - TV Rijnmond

    (Ich hatte die Sender nach Land / Sprache sortiert, geht bis Platz 305).

    Diese holländischen Sender sind mir auch egal, aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum die abgeschaltet wurden oder ob es nur an meinem Receiver liegt, weil ich eben alles gelöscht und zurückgesetzt hatte, um Ordnung reinzukriegen.

    Nur sportswin.TV hätte ich ganz gerne wieder... weiß da jemand mehr?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Astra-Sender abgeschaltet???

    Die Holländer wollen nach und nach von ASTRA 19,2 auf ASTRA 23,5 umziehen. So kommt das. Die Sender wurden zum 1.9. von ASTRA 19,2 verschoben.
     
  3. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Astra-Sender abgeschaltet???

    Danke, was ist denn mit sportswin?
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Astra-Sender abgeschaltet???

    sportswin gibt es nicht mehr. die senden jetzt als Spirit OnTV auf den alten Sat.1-Platz. Also auf 12.481
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Astra-Sender abgeschaltet???

    Die Ausstrahlung der niederländischen Regionalsender auf 19,2 Grad Ost war von Anfang an befristet. Die restlichen Angebote werden auf 19,2 Grad Ost bleiben, jedoch werden neue Angebote nur noch auf 23,5 Grad Ost aufgeschaltet.
     
  6. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Astra-Sender abgeschaltet???

    OK, danke für die Auskünfte, dann weiß ich bescheid :)

    Ich habe bei den holländischen Kanälen noch NL 1 - 3 gefunden, aber die sind wohl verschlüsselt, ist auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007

Diese Seite empfehlen