1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra SAT to IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von zufaul, 9. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey liebe Leute,

    Astra hat ja vor einigen Wochen diesen Standard veröffentlich, jetzt wollte ich mal fragen, ob man irgendwo schon Preis für die Geräte findet.
    Über Google Suche finde ich einfach keine Preise.
    Was würde denn sowas kosten?

    Grüße
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Astra SAT to IPTV

    Hallo,

    hmm. Name ist Prorgramm? ^^

    Digitaler Sat-Empfang via ASTRA: Das große Gernsehen! - ASTRA

    Gleich vorne auf der Website bringt dich ein Link zur Erklärung.

    Ansonsten bei google suchen.

    Dann hättest du das gefunden. ;) Astra stellt neuen Standard SAT-IP vor – Verteilung von Sat-Signalen auf IP-Endgeräte - INFOSAT - Nachrichten - Satellit

    Weiter im Text steht alles drin. Erst in kürze im Handel. :)

    Bist leider "zu voreilig". Die Hersteller brauchen wohl noch ein paar Tage. :LOL:
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra SAT to IPTV

    Telestar DIGIBIT R 1 [5310440]
    UVP: 249 EUR. Der Straßenpreis wird wohl unter 200 liegen.

    Inverto - IDL 400s -
    Ohne UVP.
     
  4. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra SAT to IPTV

    ach menno, immer diese Anspielung an meinen Namen ;)
    Ich hab die Artikel natürlich schon alle fleißig gelesen, nur eben nirgendwo Preise gefunden.
    Danke deekey777! Jetzt hab ich zumindest mal ne Ahnung in wleche Preisrichtung das ganze gehn wird.

    Eine Frage hätte ich mal zu dem Telestar:
    MUSS man das ganze an ein Quad LNB anschließen oder reicht es auch, wenn man nur 2 anschlüsse des Telestar belegt? Ich brauche sowieso keine 4 clients, die das TV über Netzwerk empfangen. Ich bräuchte höchstens 2 für 2 Tablets.

    Da die ja dann den DNLA Standard nutzen, muss man dann überhaupt auf extra Apps für Tablets warten, um dies nutzen zu können? Wie würde denn das umschalten auf Sender bei DNLA funktinieren? Weiß das jemand?

    Grüße
    zufaul
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra SAT to IPTV

    Ein Quad-LNB hat ja einen integrierten Multischalter, also müssen sie nicht alle benutzt werden.

    Hm, gute Frage. Sat>IP-Apps gibt es schon, zB von Elgato für iOS. Aber ich habe nirgendwo gelesen, dass hier DNLA auch fürs TV benutzt wird und nicht nur zum Anschauen von Filmen usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.