1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Sat Anlage für 2 Häuser: Welche Kaskadenmultischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fette_ente, 18. September 2007.

1. Fette_ente

Fette_ente Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, bin ein totaler sat neuling :) Schauen wil ich nur Astra, hab eine kleine Skizze gemacht wie mein geplantes System aussehen soll. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
    Muss man beim Kabel zum Satellit auf irgendwas achten bei dieser länge?
    Wie funktioniert das genau mit den Multischaltern in einer Kaskade. Kann ich einfach http://spaun.de/?lang=de&modul=products&product=842395&productname=DMK5582F << sowas in Haus 1 nehmen und bei Haus 2 irgendeinen beliebigen Multischlater? Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Brauch ich da wohl einen Verstärker irgendwo?
    Danke schonmal!

2. elo22

elo22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Sat Anlage für 2 Häuser: Welche Kaskadenmultischalter

Ich kann dir dabei nicht helfen, hatte sowas auch mal vor über vier Häuser wurde aber nicht umgesetzt da ein Nachbar nicht wollte. Mir stellt sich eher die Frage nach Potenzialausgleich und Erdung. Wie hast Du das vor zu installieren?

Lutz

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo FetteEnte,

der von dir gelinkte MS ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen.
    Grundsätzlich würde ich die Datenblätter nach Infos wie "Nur verwendbar in Verbindung mit einem Basisgerät SBK 55.. NF" sehr gründlich durchforsten.