1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 20. August 2012.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    "RT News HD" und "RT Spanish HD" neu auf 11.377 v 22.000 fec 2/3 8PSK...
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Sehr fein. Fehlt nur noch Euronews HD, Sky News HD und CNN HD. N24 HD kann dafür dann abgeschaltet werden.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Bleiben die wohl FTA ?

    ist ja eine für die spanier typische Frequenz...
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    ich denk schon... :winken:
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Hab zwar irgendwie meine Zweifel, dass sich Nachrichtensender in HD lohnen, aber schaden tut's sicherlich nicht.
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Ich hätte lieber noch FOX News HD als Euronews in HD.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Naja, die haben viele Studiosendungen und eher weniger ständige Newsblocks. Von daher: sinnig.
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    es würde mich auch sehr wundern, wenn man RT (HD) verschlüsseln würde. Soll ja immerhin ein Fenster für die ganze Welt in diversen Sprachen sein. Und das zu verschlüsseln würde dann kaum einen Sinn machen.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Ne RT ist ja die Plattform um Russlands Sicht der Dinge der Welt zu verkünden (freundlich gesagt). Das werden die kaum verschlüsseln.
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra: "RT News HD" und "RT Spanish HD"...

    Also ich kann die Sender zwar einlesen, hab aber nur ein schwarzes Bild :confused:
     

Diese Seite empfehlen