1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Programmierung für meine Oma-Habe ich evtl. Sender vergessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jd_cort, 14. Januar 2009.

  1. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    meine Oma (schon etwas älter) schaut gerne TV und empfängt Astra digital (nur free to air, kein Pay-TV). Zu Weihnachten habe ich Ihr einen neuen Sat-Receiver gekauft und richte aktuell die ganzen Programme ein.

    Das Astra-Angebot ist zwar groß, aber wenn man mal alle Shopping-Sender und die ganzen Standbild-Sender löscht bleiben von einem dreistelligen Bereich doch nicht mehr so viele übrig.

    Vielleicht eine Frage an die Profis, habe ich evtl. ein paar interessante Sender in meiner Liste übersehen die ich ebenfalls noch einprogrammieren sollte?

    Sender die spezielle regionale Schwerpunkte (WDR Regional-TV, Oberfalz-TV) haben interessieren ebenfalls nicht:

    ARD, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, Pro7, RTL2, Vox, Kabel Eins, Tele 5, Super RTL, 3sat, Bayerisches Ferns., NDR, hr, SWR, MDR, RBB, BR alpha, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, ZDF Dokukanal, ZDF Infokanal, ZDF Theaterkanal, Phoenix, n-tv, N24, arte, Das Vierte, Anixe HD, DMAX, DSF, Eurosport, ORF Europe, ORF Sport Plus, Comedy Central, Kika.

    Würde mich freuen von Euch noch ggf. ein paar Sender zu erhalten.

    Vielen Dank

    JD
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra-Programmierung für meine Oma-Habe ich evtl. Sender vergessen?

    ....na deine Oma wird sowieso nur 5 oder 6 Sender schauen, so kenne ich es von meiner. daher ist die Liste schon ok.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Astra-Programmierung für meine Oma-Habe ich evtl. Sender vergessen?

    Na die Oma wird sich aber auch über "Deutsches Gesundheitsfernsehen" freuen, vielleicht auch DMAX und Tier TV, oder Anixe SD, tv.gusto, Comedy Central Germany
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra-Programmierung für meine Oma-Habe ich evtl. Sender vergessen?

    Ich glaube eher nicht, dass alle Omas in Deutschland das gleiche Fernseh-Verhalten haben. Die einen schauen immer das gleiche, die anderen lieben Abwechslung.

    Aber die Liste oben deckt ja schon alles mögliche ab, sogar der Kinderkanal ist dabei. Vielleicht könnte man noch Deutsche Welle TV dazunehmen. Das würde mein Opa gerne schauen, wenn er noch lebte.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Astra-Programmierung für meine Oma-Habe ich evtl. Sender vergessen?

    Meine Oma (84) guckt auch noch gerne Alpenglühen TV und Sportdigital.TV. Da kommt ja jetzt auch die Handball WM ! Allerdings braucht man dazu ein ARENA Abo !
     

Diese Seite empfehlen