1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Programme plötzlich alle weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wolkenlos9, 20. März 2008.

  1. wolkenlos9

    wolkenlos9 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit ca. 3 Tagen funktionieren die öffentl. rechtlichen Sender, bzw. auch einige andere ( Kabel1, VOX usw.) nicht mehr. Wir haben eine alte 15 Jahre alte Schüssel mit Twin LNB, daran auf dem Dachboden ein Multiswitchgerät mit 4 Ausgängen (für die 4 Fernseher) in unserem Haus. Die Geräte sind alle analog auch die Kabel. Seit einem Jahr ist der 4te Fernseher angeschlossen. Hat bis dato alles super funktioniert. SAT1, RTL, Pro7 und einige andere können wir jetzt nur noch empfangen. Ich habe keine Ahnung was plötzlich los ist. Radio-und Fernsehgeschäft wollte gleich einen Techniker rausschicken. Das wird aber super teuer. Bin doch alleine mit meinen Kiddies. Wer hat dazu eine Idee? Die Schüssel hat sich nicht verdreht, -haben wir schon überprüft.
    Viele Grüße
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra Programme plötzlich alle weg

    Eine Ebene ist ausgefallen, Fehler am Multischalter oder LNB (wahrscheinlicher). Wenns 15 Jahre gehalten hat, kann man sich ja nicht viel beklagen. Eine reine Instandsetzung dürfte nich viel kosten, aber eventuell direkt in die (nahe) digitale Zukunft investieren und die Komponenten der Antenne gleich entsprechend modernisieren. Receiver kann man dann ja nach und nach austauschen.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra Programme plötzlich alle weg

    du kannst das für ca. 55 € ( inclusive versand ) erneuern. musst dir hat jemanden suchen, der dir den LNB und den multischalter ersetzt. dauert normal keine halbe stunde und das kann eigentlich auch jeder machen, der hat ein werkzeug halten kann.
    wie @ teucom schon richtig schreibt, kommt das eh auf dich zu. stichwort analoge abschaltung in X jahren.
     

Diese Seite empfehlen