1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tcono, 9. Januar 2008.

  1. tcono

    tcono Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin umgezogen und kann dadurch jetzt nur noch über Sat fernsehen.

    Hierzu habe ich mir eine neue Sat-Anlage (Empfängt nur Astra) gekauft und meine 7 Jahre alte (lag 3 Jahre rum) DBOX2 (Sagem 2 Slot) als Reciever genommen.

    Als System ist neutrino drauf.

    Eine Kanalsuche habe ich als erstes durchgeführt. Im Ergebnis empfange ich jetzt nur Polnische, ungarische und Spanische Sender. Ach so Bibel TV auch noch. Leider sind nicht ARD, ZDF oder RTL dabei.

    Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe? Die Suche basiert auf Astra 19.2 E.Kein Disc... war eingestellt.

    Danke

    Gruß

    Tino:winken:
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: Astra Problem

    falscher satellit, hatte das selbe problem auch, am anfang die schüssel muss nach süden gucken mit nem tick nach osten, einfach mal testen ist nicht schwer astra zu finden, spreche aus erfahrung:))
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Astra Problem

    pcfreak324 wollte damit ausdrücken, dass du die Schüssel auf EUTELSAT 13° Ost anstatt ASTRA 19,2° Ost ausgerichtet hast. Und wie er schon geraten hat, mal weiter nach Osten drehen.
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Astra Problem

    Bibel TV sendet definitiv nicht auf Hotbird, sondern nur auf Astra 19,2.

    Es handelt sich um diese Sender, oder?

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet.

    oder

    2. Aus irgendeinem Grund kannst du nur das Lowband empfangen. Die meisten deutschen Sender werden jedoch im Highband übertragen.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Astra Problem

    Peinlich, peinlich.

    Der erste Treffer. Fehlerquelle ist sicher der LN-Block. Bei falscher Ausrichtung nur über die Signalqualität der manuellen Suche justieren - und den Sat-Finder vorher wegschmeissen ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra Problem

    Jup. So ist es, Das LNB muss gegen ein Universal LNB ausgetauscht werden.
    Bitte beachten das das Neue LNB auch in die Halterung der Schüssel passt.
    Neue LNB haben einen Durchmesser von 40 mm.
     
  7. tcono

    tcono Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Astra Problem

    Hallo Forum,

    danke für eure Antworten und Hilfen. Leider stimmt die Ausrichtung des Sateliten. Ein Kumpel von mir hat seine Humax dran gehabt und alle Sender kommen. Bei meiner aber nicht.

    györgy2: Ein Teil deiner aufgelisteten Sender sind dabei. Kikia Neun Live und so fehlen. Was ist ein Lowband und was ein Highband???? Fragezeichen Fragezeichen.

    Kann ich eine Einstellung falsch haben? Ist der Reciever kaputt?

    Danke

    Tino
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra Problem

    Empfängst Du SAT 1 und das ZDF?


    Also scheidet das LNB als Fehlerquelle aus.
    Ergo eine Einstellungssache des Receivers.
     
  9. Trickstar

    Trickstar Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Astra Problem

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und habe exakt dasselbe problem. Die Anlage ist aufgebaut und läuft, alle mitbewohner kriegen mit ihren receivern die normalen programme, nur mein receiver liefert mir nur so ein paar komische sender von Astra 2a2b2c2d, darunter ein paar spanische, ein portugiesischer, ein polnischer, ein marokkanischer und bibel tv. Ich habe versucht andere satelliten auszuwählen, aber Astra 1x stehen gar nich zur Auswahl. Ich hab dann ma so ne tabelle im internet besorgt, und versucht sender von hand zu finden. anscheinend geht die signalqualität nur bei S/R (?) 22000 hoch, also der bereich wo diese komischen sender sind, bei 27500 bleibt sie jedoch unten. Mit ein bisschen rumspielen hab ich es geschafft so ein Premiere-Vorschaukanal reinzubekommen, aber nach 2h probieren gehen mir jetzt die IDeen aus. Irgendwer Ideen?

    cya
     
  10. tcono

    tcono Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Astra Problem

    Hallo Nelli22.08,

    ich empfange keinen deutschen Sender außer BibelTV und DW-TV.

    Habe immer noch dasselbe Problem und bin echt ende mit meinem Latein.

    Über jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß Tino
     

Diese Seite empfehlen