1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hubssc, 14. Mai 2007.

  1. Hubssc

    Hubssc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    also folgendes, ich habe ein 85 cm schüssel, inverto twin lnb.
    reciever und alles ist auf astra eingestellt und bekomme auch 100% signalqualität, aber nur 70-73 signalstärke.
    bei mehreren durschlauf, kamen bisher nur britische kanäle, meist davon bzw fast alles ist von BSkyB.
    knn mir bitte jemand sagen woran das liegt das ich nur diese empfange ?

    Mfg
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    Du bist auf dem falschen Satelliten gelandet (Astra 2 auf 28° Ost). Die deutschen sender sind auf Astra 1 (19° Ost)
     
  3. Hubssc

    Hubssc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    reciever oder dvb-s karte sind auf astra 1 eingestellt, finden tut er aber nur die obengennanten bzw signal. muss ich irgednwas manuell einstellen ?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    Dann ist wohl was falsch eingestellt, denn die BSkyB Kanäle senden nun einmal nicht auf Astra1.

    Sag mal einen konkreten kanal und eine konkrete Frequenz, dann wissen wir es genau.
     
  5. Hubssc

    Hubssc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    z.b :

    BBC 1 West,
    Transponder 3
    Frequenz 10818
    Satellit Astra
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
  7. Hubssc

    Hubssc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    Alles klar danke dir für die infos !!

    Wie gehe ich jetzt am besten vor ? ich meine was sollte ich machen um astra 1 zu empfangen ?
     
  8. Hubssc

    Hubssc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    achja nochwas, wenn ich astra 2 empfange, ist es schonmal richtig eingestellt und muss nur noch drehen und nicht den Elevationswinkel verändern ?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    Hinter der Schüssel stehend etwas weiter nach rechts drehen...
    Bzw. vor der Schüssel stehend etwas weiter nach links drehen...

    Die genauen Elevationswinkel der beiden Satelliten weiß ich nicht auswendig, aber die kann man je nach Standort mit dem Satlex-Rechner selbst nachrechnen: http://www.satlex.net/de/azel_calc.html

    Muß jetzt leider Schluss für heute machen, die Forum-Spätschicht-Kollegen übernehmen aber bestimmt :)
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Astra nur britische Kanäle, kein ARD, rtl etc......

    Der Elevationswinkel von Astra2 ist etwa 2° geringer als der von Astra1.
     

Diese Seite empfehlen