1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Klötzchenbildung bei RTL und VOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 5. November 2010.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe einen Samsung LE40C6700 LCD Fernseher gekauft, mit integriertem DVB-S Tuner. Vorher hing an dem gleichen Satanschluss ein externer DVB-S Receiver, mit dem es keine Probleme gab. Seit ich den Samsung habe, habe ich beim RTL/VOX Transponder Klötzchenbildung und Artefakte im Bild. Alle anderen Sender laufen gut.

    Hat jemand eine Idee, woran das nun liegen könnte?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: Klötzchenbildung bei RTL und VOX

    Hi,

    danke für den Tipp, aber offenbar liegt es am Kabel von der Dose zum TV. Ich habe ein etwas besseres ausprobiert, und die Störungen sind verschwunden.

    Nun brauche ich ein möglichst gutes Fernsehkabel, 10m lang, mit normalen TV-Kabelanschlüssen (keine F-Stecker) an den Enden (die Dose wurde so installiert, und am TV verwende ich einen Adapter auf F-Stecker), möglichst gut geschirmt und mit geringer Dämpfung.

    Werlches fertig konfektionierte Kabel, am besten online zu beziehen, könnt ihr empfehlen?

    Danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra: Klötzchenbildung bei RTL und VOX

    Gar keines. Am besten man baut sich das selbst zusammen. Kabel entsprechender Länge kaufen und Stecker selber anbauen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: Klötzchenbildung bei RTL und VOX

    War auch meine erste Gedanke.;)
     
  6. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: Klötzchenbildung bei RTL und VOX

    Danke nochmals für die Tipps. Selber bauen ist natürlich eine Option, ich frage mich nur gerade ob diese Mantelstromfilter, die in manchen fertigen Kabeln verbaut sind, etwas bringen. Der Satreceiver ist ja direkt im TV verbaut.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: Klötzchenbildung bei RTL und VOX

    Bei einem Sat-Kabel kann es keine Mantelstromfilter geben... Und sonst bringen die nur etwas, wenn wirklich Strom durch den Mantel fließt, was normalerweise nicht der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen