1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Astra-Internet" via Kabel-Modem

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von StephanE, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanE

    StephanE Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Auch wenns nicht ganz hierher gehört möchte ich gern eure Meinung wissen.

    Ein Beispiel: Angenommen ein privater Kabelnetzbetreiber (wo ich z.B. bin) wandelt die Transponder (von Astra) wo Internet-Daten-Dienste, z.B.: Filiago, übertragen werden ins "Kabelsignal" um und speißt es ins netz ein. Kann ich diese Daten nur mit einer Digi-Kabel-Karte "lesen" oder auch mit einen Kabelmodem. Als Rückkanal dient wie gewohnt die Telefonleitung.

    Also was meint ihr dazu????

    Euer Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen