1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA in POLEN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnzdrf, 4. Oktober 2010.

  1. schnzdrf

    schnzdrf Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin! :winken:

    Hab ein Problem!
    Lebe momentan im wunderschoenen Polen (Bei Stettin, Grenznaehe), habe eine Wohnung gemietet inkl. Sat-Schuessel.
    AAAAABER: Ich empfange nur Hotbird.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich da den Astra reinbekommen? Reicht es, einen 2. LNB zu kaufen (wenn ja, welchen?) oder muss man komplett die Ausrichtung der Schuessel aendern?
    Wenn ich am Receiver Auto-Suchlauf machen will mit astra, sagt der, Spannung: GUT, Qualitaet: 0 .

    Danke fuer eure Hilfe!
    Gruss aus Polen
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA in POLEN

    Hallo,

    du empfängst den Satelliten, auf den die Schüssel ausgerichtet ist, keinen anderen. Wenn niemand anderes an der Antenne hängt, ist es einfach, auf Astra umzuschwenken, indem du die Antenne leicht (und langsam!) nach Osten drehst.
    Um Astra zusätzlich zu empfangen, brauchst du eine Multifeed-Schiene und ein weiteres LNB (ziemlich egal, welches, wenn es eine Schüssel von 80cm ist), sowie einen Diseqc-Schalter.

    Gruß
    th60
     
  3. schnzdrf

    schnzdrf Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA in POLEN

    danke...

    dann hat sich das wohl erledigt mit dem guten deutschen Fernsehen :( Die olle Schuessel haengt naemlich auf dem Balkon der nach Sued-Westen ausgelegt ist. Nach Osten is DACH!
    Hat vll jemand noch ne andere Idee?
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA in POLEN

    Na ja, wir reden von gerade mal 7,7° Azimut-Unterschied, vielleicht geht da noch was. Schau mal bei http://www.dishpointer.com nach!

    Gruß
    th60
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. schnzdrf

    schnzdrf Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA in POLEN

    WOW, Super Seite ;) muesste eigentlich gehen. Muss ich denn noch irgendwas aendern, oder muss ich den nur einfach drehen, dann Suchlauf machen und fertig?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA in POLEN

    In Receiver Menü Astra 1 auswählen,auf z.B. "Das Erste" stellen und Schüssel ganz laaaangsam nach links drehen(von hinten gesehen).Digitale Signal braucht ca.2-3sek bis ein Bild da ist.
     
  8. schnzdrf

    schnzdrf Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Daaanke

    Hat geholfen ;) hab jetzt wieder vollen Empfang. Nochmals DANKE:)
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA in POLEN

    Das ist schon wieder eine gute Nachricht.;)
    Guten Empfang!
     

Diese Seite empfehlen