1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra in Niederbayern anders?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bavarianbiker, 17. Juni 2007.

  1. Bavarianbiker

    Bavarianbiker Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Wir sind nach Niederbayern gezogen und haben jetzt dort den Sat-Receiver angeschlossen. Allerdings kein Empfang der gespeicherten Sender.

    Nach Sendersuchlauf, wurden nur ausländische Sender gefunden aber kein einziger deutscher Sender.

    Was ist passiert?

    LG Wolfgang
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Astra in Niederbayern anders?

    die senderliste passt schon, die funktioniert überall, aber vermutlich ist deine schüssel nicht auf 19.2° ausgerichtet.

    Welche Sender hast du beim suchlauf gefunden?
     
  3. Bavarianbiker

    Bavarianbiker Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Astra in Niederbayern anders?

    Alles mögliche, die ganzen Tequillas, Arte in französisch, Bibel TV war der einzige Deutsche der ging und angezeigt wurde. Astra 19.2 wird angezeigt.
     
  4. Bavarianbiker

    Bavarianbiker Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Astra in Niederbayern anders?

    Achja, der Vorbewohner hat alles normal empfangen. An der Schüssel ist nichts geändert worden, komme aber auch nicht dran wegen des steilen Daches.

    Es werden auch bloß 87 Transponder angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Niederbayern anders?

    LNB nicht digitaltauglich wie es aussieht.
    War wohl nur ein analog Receiver dran.

    Sind Multischalter oder ähnliches verbaut
     
  6. Bavarianbiker

    Bavarianbiker Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Astra in Niederbayern anders?

    Das wäre natürlich möglich, das der LNB noch ein alter war. Geht dann garnichts?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Niederbayern anders?

    Das muss nur ausgetauscht werden.
    Neu gibt es ab 5 € in jedem SAT Shop.
     

Diese Seite empfehlen